Handy und Kurviger Tourer mit 5 Zoll Navi display. Lescars JX 8055- 675

teileklaus

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200 R Big Bore
Um das Telefon zu schonen, eins ist mir mal vom Tankrucksack auf die Strasse gefallen eins ist mal einfach bei Regen Schwarz geworden..
Beidemale Schrott, habe ich nun das Lescars bestellt und bin am Probieren
In Queransicht schön hell und gut aber beim Laden der Route wird fast die Hälfte des 5 Zoll dispays von 2 Hinweisen verdeckt !
einmal der Abbieghinweis einmal das Zwischenziel.

ich nehme mal an dass der Abbiegehinweis bald wieder weg ist aber von den 5 Zoll sind eben nur noch 3 übrig..
Gibt es eine Funktion den Hinweis kleiner zu bekommen? die Schrift muss lesbar sein aber der Butten ist unnötig groß.
Ich habe eine Funktion gefunden wo man den Hinweis auf Tag oder Nacht stellen kan das ist aber keine Verbesserung, Auf die Durchsichtigkeit hat es keinen einfluss.
Hobbyfahrer ??

Anhänge

• IMG_20260602_190922.jpg
    IMG_20260602_190922.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 11
  • threema-20260602-142241-null.jpg
    threema-20260602-142241-null.jpg
    47 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Hast du mal die Transparenz der Hinweise geändert?
Hier 2 Beispiele bei mir
Screenshot_20260604_154748_Kurviger.jpgScreenshot_20260604_154614_Kurviger.jpg
Liegt dann ggf. am 5"

Ich hab ein 6,8"

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ja das hatte ich schon mal geändert aber gar keinen Unterschied in der Transparenz gesehen.
Bei dir erscheinen die Butons aber alle oben in der Queransicht und auch größer in der Schrift auf dem Schwarzen Feld. Eben nur der Platzbedarf für die Schrift. Bei mir aber schwarzes nutzloses Drittel. Vl reicht es auch wenn es nur manchmal aufploppt, aber weitere Buttons wie bei dir "Ankunftszeit und Weg" habe ich ja noch nicht mal dazugenommen.

- Was hast du denn für ein Teil?
Das nächste Glaub Carpuride kostet gleich 350.- und geht nur mit Drehrad das ich nicht habe.

- Hat man bei deinem Zugriff auf Messengers über die Oberfläche oder nur auf dem Handy?
Ich hatte mal Whatsapp dazugenommen und Threema aber bekomme da nur angezeigt keine neue Nachricht. Was ja auch reichen wird. aber ich dachte ih hätte die Handy Oberfläche auf dem Teil .

- Dann weitere Frage wenn der Kurviger auf dem Handy läuft, bleibt ja das Display solange an, wechsle ich auf das Lescar heißt es "Ansicht dort" und das Handy Display geht in Standby , läuft das dann dort trotzdem im Hintergrund weiter?
Das Handy soll ja dann aus dem Regen in den TRS erhitz sich das ggf dort und wird auch dort geladen werden.

Ich habs nun mal Hochkant eingestellt, da ist alles kleiner auch die Schrift unübersichtlicher aber mehr Karte.

Servus,
Hab ein Samsung S21 Ultra.

Hängt immer draußen, dafür ist es gemacht.

Display bleibt bei Kurviger immer an.

Grüße

Andreas

nö dafür ist es ( mein Redmi 11 ) nicht gemacht weil schon Wassertropfen währen der Fahrt seltsame Sachen produzierten und Wasserdicht war es offensichtlich auch nicht- Siehe schwarzes Disply. das ist ja der Grund dass ichs wegpacken will.
Wer das hinter der großen GS Scheibe hat hat keinen Tropfen drauf.

Man hatte mir empfohlen möglichst eins ohne optischen Bildstabilisator zu nehmen, deins hat den auch..
Sobald das Carplay an ist ist die Kurviger Oberfläche auf dem Handy weg.

In Queransicht schön hell und gut aber beim Laden der Route wird fast die Hälfte des 5 Zoll dispays von 2 Hinweisen verdeckt !
einmal der Abbieghinweis einmal das Zwischenziel.

Das wundert mich nicht, da dein Gerät mit 5" (12,7 cm) Bilddiagonale nur eine Auflösung von 854 x 480 Pixel hat.

Du kannst die Größe nicht einstelle, da das vom System automatisch erkannt wird.

Du hast auf alle Messenger und Funktionen zugriff, die AA oder CP fähig sind. Das musst du aber einstellen was du nutzen willst.

Du hast da wirklich an der falschen Stelle gespart. Dieses Display hätte ich nicht gekauft. Es gibt so gute Alternativen dazu aber ja die sind teurer und du brauchst keine WW Unterstützung. Also einfach eins kaufen, dass das nicht hat. Gibt es von Carpuride und von Raidernav.

Zurück
Oben Unten