Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

Joybar

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Website
motorradstammtisch-rosenheim.club
Motorrad
BMW R1200 GS
Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co ) ? Nützt ihr das an eurem Motorrad oder wie handhabt ihr das ganze ?

Ich selbst habe bisher das Handy immer in der Jackentasche gehabt und oder im Topcase geladen wenn nötig, aber in der Zeit von Blitzerwarner und Musik auf langen Autobahnstrecken habe ich mich heute für Halter am Lenker mit Ladefunktion entschieden und bin auf das System von SP Connect gestoßen. Es wirkt erstmal sehr hochwertig und auch der Dämpfer scheint okay zu sein. Aber wie es in Zukunft funktioniert wird sich jetzt erst die nächsten Tage bei der Tour herausstellen.

Wobei der Preis mit ca. 130 Euro für die Motorradhalterung inkl. Wirelessladefunktion und nochmal 35 Euro für die Handyschale schon echt heftig ist.

Da mein Motorrad keine eingebaute SOS-Funktion hat und die nachgerüstete d-guard-Variante pleite gegangen ist, bleibt mein Handy bei mir!

Wenn ich beim Unfall ein paar Meter vom Moped mit dem Handy zum Liegen komme und mich nur schwer vorwärtsbewegen kann, bin ich froh wenn es bei mir (und hoffentlich heil geblieben) ist.

Also wenn ich hier so die Preise über das SP Connect lese, hätte ich mir lieber für das Geld ein Carplay / AA Display gekauft und das Handy in der Tasche oder im Topcase zum laden gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Handy in wasserfester Hülle von SP Connect samt Halter und induktivem Lader - hält bombenfest, auch bei Regen, Handy ist immer geladen. Gerade wieder getestet auf Schotterpisten in Süditalien. Investition lohnt sich, auch in Anbetracht der Preise für ein neues Handy

Derzeit Quadlock mit Ladeanschluss - Handy in wasserdichter Huelle.

Servus,
Mein Handy mit SP Connect am Bügel über dem Cockpit mit dem Mirror Mount befestigt. Ohne Antivibrationsmodul.

R1200GS 2013
Samsung S21 Ulrra
SP Connect Hülle
Laden über Kabel

Kurviger und Blitzer.de laufen immer mit

SP Connect am Lenker, bereits am 3. Bike,
erst diesmal mit dem Antivibrationsmodul. Gerätetyp bei mir Android.
Hatte bisher nie Probleme damit, auch nicht bei meiner Husky, obwohl dort das Handy gut durchgeschüttelt wird.
Wasserfeste Hülle hab ich keine mehr, der Fingerprint will da nicht so und die Hülle spiegelt mir zu sehr.
SP kostet, ja, aber auch wirklich zu empfehlen.

Beides. Haupt-Handy gut geschützt im Tankrucksack für den Fall dass es mich mal legt, Zweithandy nur für Navigtion in Handyhalterung und mit Haupthandy gekoppelt für Internetzugang zum Datenabgleich.

Haupthandy immer am Mann, falls ich mal vom Mopped getrennt werde, damit ich immer daran komme. Zweithandy zur Navigation übern Display des Mopped.

Billig Cradle an Navigationshalterung mit induktivem Laden für Zweithandy. Wird ersetzt durch billiges CarPlay Device Jansite MT07 für 50 € mit gedruckter Anschlussplatte für die Navihalterung an Stelle des Kugelkopfes..
Nacktes SP Connect am Fahrrad und mit Dämpfer ohne Lader am Motorrad meines Sohnes.

Handy, iPhone 12 Pro, liegt in Fahrt immer im Tankrucksack mit angeschlossenem Stromkabel. BlitzerApp läuft permanent mit Sprachansage im Helm.

Seit mehreren Touren fahre ich hin und wieder zweigleisig. Kurviger über ein Billig-Display (funktioniert, Stromanschluss kommt ebenfalls aus dem Tankfach der 1300er) und weiterhin mein 6er mit der Basecamp-Planung.
Auf das 6er möchte ich noch nicht verzichten. Hat im Zusammenspiel mit Basecamp die Nase vorn.

Navis_GS1300_2025-07-29.jpg

Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co ) ? Nützt ihr das an eurem Motorrad oder wie handhabt ihr das ganze ?

Gute Entscheidung für das SP Connect getroffen.

Selber habe ich es so gelöst und bin damit absolut zufrieden.

1778681812428.jpeg

Zurück
Oben Unten