Handbremszylinder

tevivo

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
1250 GS ,1150 GS ,1100 GS
Hallo zusammen
Bräuchte Hilfe/Rat wie ich den Kolben im Handbremszylinder raus bekomme !
Tom

Anhänge

• 20260514_171500.jpg
    20260514_171500.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20260514_171452.jpg
    20260514_171452.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 19
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
vl hilft das aber es braucht ja doch einen anderen.
Da wurde mal auf Eloxiert gewechselt, Scheinbar ist seitlich eine Madenschraube die den Kolben blockiert, ist vl auch gut so damit man das nicht zerlegt und irgendwas bastelt das doch nicht hält.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bis hierhin
Die kleine Inbusschraube ,die den Kolben sichert habe ich natürlich schon rausgedreht aber er kommt nicht raus
Versuche es nachher mal mit" Luft aus Wand" (Kompressor ,unser Mitarbeiter mit Migrationshintergrund hat diesen Spruch geprägt) :ROFLMAO:
Oder in den Tiefkühlschrank legen !?
irgendwie werden wir den Sockert schon rauskriegen

Tom

Hi Tom

Sowie der HB-zylinder aussieht isser reif für Ablage S-tonne . Neuer rannbauen Eloxiert . Dann ist Ruhe . Mein erster HBZ wurde nur 50Tkm alt (war 1997) . Der zweite (eloxiert) hat 225tkm drauf und ist immer noch i.O. Hier noch einer > https://www.boxxerparts.de/product_info.php?products_id=1329

Zuletzt bearbeitet:
vl kann man den zu BMW einschicken damit die den Kolben rausmachen? :_))

Es gibt doch Sicherungsringzangen, die den Ring weiter spreizen. Damit mal versuchen...

Sicherungsringzange für was? ich dachte da ist ein Stift schraubbar..
Schon zu meiner Lehrzeit bei 1975 Ford gab es nur Manschetten für Radbremszylinder. Reparaturen an Hautpbremszylindern waren nur für die Bastler im Zubehör Teilehandel zu haben in der Werkstatt war das damals schon verpönt. Dann 15..20 Jahre später kam die 1100 er und nun heute will man da auch Manschetten machen?? Da habe ich kein Verständnis dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Zange in den (hohlen) Teil des Kolbens. In der Hoffnung, dass der Kraftschluss reicht, den Kolben raus zu ziehen.

Zurück
Oben Unten