Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir, müsste ja dann der äussere Wellendichtring sein, versteh ich die Explosionszeichnung richtig, dass man nach Demontage der Abdeckung 14 und des Sicherungsrings 13 da ran kommt? Ist die Abdeckung nur gesteckt?

Danke dir den Tipp, hast du das HAG überholen oder austauschen lassen? Ich werde Mal in die Werkstatt fahren, da ist selber Hand anlegen ja nicht mehr möglich, habe leichtes seitliches Spiel gefühlt. Ob normal und in der Toleranz kann ich aber nicht bewerten, zusätzlich war sie auch kalt.Prüfe, ob das Hinterrad seitlich leichtes Spiel hat.
Falls ja, kannst Du Dir den alleinigen Wechsel des Dichtrings sparen und muss das HAG instand setzen lassen.
Ich hatte zunächst nur den Simmerring gewechselt, weil ich das minimale Spiel nicht bemerkt habe.
War dann nach kürzester Zeit wieder undicht.
Kurzer Zwischenstand, ich war gerade in der Werkstatt, der Inhaber war gefühlt ewig bei einer BMW Vertragswerkstatt angestellt und ist jetzt selbständig.
Das Spiel im Hinterrad ist normal und daher bekommt der Endantrieb morgen einen neuen Dichtring verpasst. Er hatte das schon des öfteren gehabt und das Problem ist ihm bekannt.
Zum Vergleich konnte ich mal an seiner 1150 GS das Spiel fühlen, dort ist es noch erheblich mehr (gefühlt doppelt) und lt. ihm auch unbedenklich.
Frisches Öl kommt ja morgen ohnehin rein, dann können wir noch zusätzlich auf evtl. Metallabrieb prüfen.
VG Marc
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen