Gülle im Tank

ein Vergaser oder Ansaugreiniger löst doch die Schmiere die sich in der Drosseklappe und ggf Bypaskanälen sammelt.
Dass eine Reinigung dort auch ggf mit Pinsel und Azeton oder Reiniger dort wirkt ist oft beschrieben worden.
Ein Brennraumreiniger wirkt dem Benzin beigemischt unter Verbrennungsdruck und -temperatur.
Welcher Louis Reiniger wurde verwendet?

Da lese ich auch von Schaum der vor die Ventile eingebracht wird und dort lösen soll..
Die beiden.
20260816_132704.jpg

Ganz früher gab es mal den Tip aus der Werkstatt des Vertrauens, zum Reinigen von Vergaser und Ventile/ Brennraum, einen halben Liter Bremsflüssigkeit dem viertelvollen Tank beimischen, hat schön gequalmt und der Motor lief danach ruhiger......hab ich einmal in 1986 ausprobiert und war wohl reine Umweltvernebelung, wahrscheinlich eher zur Entsorgung von Bremsflüssigkeit gedacht!

BTT- Moped nimmt das LM-Zeug auch regelmässig, einmal vorm Einwintern das Additiv und dann im FRühjahr den REiniger - hab bislang in 20 Jahren keine Nachteile erkennen können, kann aber auch keinen Effekt feststellen, da ich nicht weiss wie es ist, wenn ich es nicht mache......!

Bremsflüssigkeit ist ein guter Reiniger, Macht den Test und träufle mal einen Esslöffel in den Kamin, da brennt die Flamme sofort blau ab und frisst den Ruß runter.
Da mögen die Chemiker mal suchen ob da nicht gleiche Bestandteile in den Brennraumreingern sind?
Ja früher 1965 hatte man die Problemmotoren damit alufen lassen das war die Umweltsauerei für 10 Minuten..
in geringen Dosen dem Ansaug zugesetzt hätte es wahrscheinlich niemand bemerkt.

Da ist schon was wahres dran mit der Bremsflüssigkeit. Anfang der der 80er habe ich in einem Kraftfahrzeugbetrieb gelernt. Das reinigen der Ventile und Brennräume mit Bremsflüssigkeit war gängige Praxis. Meistens bei den Fahrzeugen mit überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr. Nach dieser "Kur" liefen diese wieder Top.
Heutzutage setze ich lieber auf einen speziellen Systemreiniger, den ich erfolgreich an einer 600er (Vergaser-)Honda eingesetzt habe.

wenn ich nur eine Idee hätte,
wie man das nur in den einen Zylinder zudosieren könnte, Da dort der Systemdruck bei 3..4 Bar liegt den die Kraftstoffpumpe macht.
Da es zerstäubt durch die Einspritzdüse muss.
Nur als Zumischung in die Drosselklappe ginge per Schläuchlein wie man früher das Startpilot einspritzte.
Damit ist aber ein Systemreiniger der vom Tank durch den Benzinschlauch soll nicht einsetzbar, wohl aber ein "Brennraumreiniger"
Nur einseitg eingesetzt hätte man eine 1:1 Rückstandskontrolle beider Zylinderseiten im Vergleich. Und den Beweiß der Reduktion von Ölkohle im Brennraum.

Ganz einfach, nimm nen zweiten Tank und ne 2. Pumpe und trenne die Benzinsysteme auf links und rechts - gleiche den Druck der Pumpen entsprechend an..,,😁

wenn ich nur eine Idee hätte,
wie man das nur in den einen Zylinder zudosieren könnte, Da dort der Systemdruck bei 3..4 Bar liegt den die Kraftstoffpumpe macht.
Da es zerstäubt durch die Einspritzdüse muss.
Nur als Zumischung in die Drosselklappe ginge per Schläuchlein wie man früher das Startpilot einspritzte.
Damit ist aber ein Systemreiniger der vom Tank durch den Benzinschlauch soll nicht einsetzbar, wohl aber ein "Brennraumreiniger"
Nur einseitg eingesetzt hätte man eine 1:1 Rückstandskontrolle beider Zylinderseiten im Vergleich. Und den Beweiß der Reduktion von Ölkohle im Brennraum.
Ich denke der Hersteller hat sein Produkt sicher auf Funktion getestet.

Im Stanley's Labor? ;) :ROFLMAO:
1786956309512.png

Ich denke der Hersteller hat sein Produkt sicher auf Funktion getestet.
wes Brot ich ess des Lied ich sing, ja sicher mit besten Ergebnissen..
Mir ging es ja drum einen eigenen unabhängigen Zylinderselektiven Test machen zu können,
Bild vorher Bild nacher,
Kompression vorher Komperssion nachher

Zuletzt bearbeitet:
wes Brot ich ess des Lied ich sing, ja sicher mit besten Ergebnissen..
Mir ging es ja drum einen eigenen unabhängigen Zylinderselektiven Test machen zu können,
Bild vorher Bild nacher,
Kompression vorher Komperssion nachher
Kannst du ja machen.
Bei beiden Zylindern vorher und nachher.

Zurück
Oben Unten