GS Trophy 26 zieht ein!

Sechskantharry

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R1300R
Hallo,
So, das Warten hat ein Ende, die Mopete ist heute von mir abgeholt worden und steht im Stall.
Wie immer, wurde direkt angefangen Teile zu tauschen und anzuschrauben, ich will das böse Wort „umbauen“ erst garnicht schreiben.😂
Lange habe ich überlegt ob ich das Teile tauschen wieder dokumentiere, aber da ich selber auch immer gerne Bilder von Zubehöranbauten anschaue, mache ich es wieder. Wahrscheinlich nichts was man nicht schon gesehen hat, aber was soll es.👍
Mein Anspruch an die GS ist nicht sie zum Reisedampfer umzubauen, ich mag es lieber etwas Sportlicher.
Wenn ich damit verreise, höchstens für eine Woche mit Gepäckrolle hinten drauf und fertig.
So ist sie Original gekommen.

IMG_4581.jpeg

IMG_4583.jpeg

IMG_4585.jpeg

Dann noch mit Kleinkram weiter gemacht.

Fußrasten Hinten.
IMG_4599.jpeg

Kardanschutz.
IMG_4596.jpeg

IMG_4597.jpeg

Spritzschutz Hinten demontiert und die Befestigungslöcher verschlossen.
IMG_4594.jpeg

Achspad Vorne.
IMG_4605.jpeg

Spiegel geändert mit Abdeckungen für die Spiegelgewinde.
IMG_4603.jpeg

IMG_4607.jpeg

Bremshebel gegen einen von Voigt getauscht.
IMG_4608.jpeg

Morgen geht es weiter.

Mir gefällt das Heck von Unit Garage auch sehr gut, besonders weil es nicht so kurz ist.Was mich bisher vom bestellen noch abgehalten hat ist der Abstand von den Blinkern.Irgendwo hab ich mal gelesen das muss 18cm sein.Könntest du vielleicht mal bei Gelegenheit nachmessen oder bist besser informiert wie ich,ob das so passt.Und viel Spaß beim Umbau....

Hi, was machst du mit den Originalteilen?
Hätte Interesse an dem Heckbügel nebst Rahmenabdeckung und den Soziusfussrasten.

Die Originalteile verwahre ich immer für den Rückbau beim Verkauf des Mopeds.

heerzlichen glückwunsch. fsnd sie vorher auch schön, aber du machst sie noch schöner. wenn mal ein trophy treffen stattfinden sollte, wenn alle sie haben, ich wäre dabei 🙂

Na endlich Ingo. Hatte schon befürchtet, du hättest sie bereits weiterverkauft.

Das kürzere, aber nicht zu kurze Heck gefällt. Die Spiegel und die ganzen roten Dingelchen weniger.

Ja eigentlich schade, so ein Aufwand für den Umbau und wenn fertig, beginnt gleich wieder der Abbau und alles wird wieder verkauft, wenn man 1000Km damit gefahren ist. So kann man es ja nie geniessen. Aber ja, hier scheint das Umbauen das Ziel zu sein und nicht das Fahren. So wie der Weg das Ziel ist beim Fahren.

Ja eigentlich schade, so ein Aufwand für den Umbau und wenn fertig, beginnt gleich wieder der Abbau und alles wird wieder verkauft, wenn man 1000Km damit gefahren ist. So kann man es ja nie geniessen. Aber ja, hier scheint das Umbauen das Ziel zu sein und nicht das Fahren. So wie der Weg das Ziel ist beim Fahren.
Ich hab auch einen Bekannten bei dem das so läuft.
Hier mal eine kleine Auflistung wie es bei ihm so läuft.
Aber Achtung das ist nicht toternst gemeint 😉

Phase 1: Euphorie, da neues Motorrad gekauft. Wie immer: Bestes Motorrad der Welt.

Phase 2: Alles an Zubehörteilen an die Karre hinschrauben was geht (Stichwort Zirkuspferd, ) bißchen fahren ...Nichts mehr zum hinschrauben?? Laaaaangweilig.

Phase 3: Kleine Unzulänglichkeiten erkennen

Phase 4: Dadurch Legitimation im Kopf schon über ein neues Motorrad nachzudenken. Suche beginnt 😊

Phase 5: Ich bekomme ja noch so viel für meine alte Karre, da muss ich ja die neue kaufen (Stichwort Selbstbetrug)

Phase 6: Repeat (siehe 1)

Ende vom Lied: Viele Motorräder gehabt , aber eigentlich (bis auf die 2 bis 3 Monate in Phase 1 und anfangs Phase 2 ) immer unzufrieden gewesen ...Und brutal viel Geld versenkt (auch wenn man sich das natürlich schön rechnet ...Siehe Phase 5 Selbstbetrug)

sehr sehr schön beschrieben, ich fahre erst ganz viel und schau ob alles gut ist, bevor ich weiter an zeit und geld investiere
😅

Enduro-Paket mit der kleinen Scheibe bringt einen sportlichen, cleanen Look (y).
Kurzes Heck passt, sonst lieber dezent bleiben.

Er hat Spaß an Moppeds und am Schrauben, alles gut.

Dazu schafft er es noch saubere Bilder einzustellen.

Weitermachen, von mir aus auch gerne jeden Monat mit einem neuen Mopped 🏍️

so ist es jeder kann wie er möchte und auch daraus lernen 😉

Ich hab auch einen Bekannten bei dem das so läuft.
Hier mal eine kleine Auflistung wie es bei ihm so läuft.
Aber Achtung das ist nicht toternst gemeint 😉

Phase 1: Euphorie, da neues Motorrad gekauft. Wie immer: Bestes Motorrad der Welt.

Phase 2: Alles an Zubehörteilen an die Karre hinschrauben was geht (Stichwort Zirkuspferd, ) bißchen fahren ...Nichts mehr zum hinschrauben?? Laaaaangweilig.

Phase 3: Kleine Unzulänglichkeiten erkennen

Phase 4: Dadurch Legitimation im Kopf schon über ein neues Motorrad nachzudenken. Suche beginnt 😊

Phase 5: Ich bekomme ja noch so viel für meine alte Karre, da muss ich ja die neue kaufen (Stichwort Selbstbetrug)

Phase 6: Repeat (siehe 1)

Ende vom Lied: Viele Motorräder gehabt , aber eigentlich (bis auf die 2 bis 3 Monate in Phase 1 und anfangs Phase 2 ) immer unzufrieden gewesen ...Und brutal viel Geld versenkt (auch wenn man sich das natürlich schön rechnet ...Siehe Phase 5 Selbstbetrug)
Das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich gehe auch nicht mit Ingo konform aber ich bin nicht in der Rolle das zu bewerten.

Sehe ich ähnlich,

obwohl ich selbst Motorräder recht lang fahre. Schaue mir die Bilder gerne an und ggf. nutzen ja auch Leute diese, welche selbst das „dauerhaft“ haben möchten. Was wer wie lange fährt oder nicht, ist mir relativ egal. Verstehen kann ich dauerndes Moppedhopping auch nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Ist ja nicht mein Mopped…

Gruß Guido

Zurück
Oben Unten