GS-Fahrer sucht Navi Display 😀

MikeMS

Prospekt-TrÀumer
Prospekt-TrÀumer
BeitrÀge
0
Motorrad
BMW R 1250 GSA
Hallo miteinander,
ich bin vor Kurzem dem Forum beigetreten. Angelockt hat mich die Neuvorstellung „Ridernav R7M” von AnMorGS. Ich finde das Thema spannend, denn ich muss mein iPhone immer noch mĂŒhsam aus der Halterung fummeln, wobei es immer wieder herunterfĂ€llt. Da das iPhone nur ohne SchutzhĂŒlle ins Cradle passt, ist die Gefahr der BeschĂ€digung sehr groß.

Zu meiner Person: Ich bin 72 Jahre alt, im Ruhestand. Aktuell fahre ich eine R 1250 GSA, das wird sich auch in Zukunft so schnell nicht Àndern. Ich fahre seit mindestens ca. 40 Jahren Moped, i. d. R. nur Strecke.

Hallo miteinander,
ich bin vor Kurzem dem Forum beigetreten. Angelockt hat mich die Neuvorstellung „Ridernav R7M” von AnMorGS. Ich finde das Thema spannend, denn ich muss mein iPhone immer noch mĂŒhsam aus der Halterung fummeln, wobei es immer wieder herunterfĂ€llt. Da das iPhone nur ohne SchutzhĂŒlle ins Cradle passt, ist die Gefahr der BeschĂ€digung sehr groß.

Zu meiner Person: Ich bin 72 Jahre alt, im Ruhestand. Aktuell fahre ich eine R 1250 GSA, das wird sich auch in Zukunft so schnell nicht Àndern. Ich fahre seit mindestens ca. 40 Jahren Moped, i. d. R. nur Strecke.
Hallo Mike,
Herzlich willkommen.
Ich nutze das Carpuride 702BS und bin damit sehr zufrieden.
Es ist mit 7 Zoll zwar ziemlich groß, passt aber perfekt zum TFT der 1250er und wird einfach in die Navihalterung eingeknickt. Bedienung per Drehrad am linken Griff.
Perfekt!

Hallo Mike, herzlich Willkommen đŸ™‹â€â™‚ïž

Hallo Mike,
Herzlich willkommen.
Ich nutze das Carpuride 702BS und bin damit sehr zufrieden.
Es ist mit 7 Zoll zwar ziemlich groß, passt aber perfekt zum TFT der 1250er und wird einfach in die Navihalterung eingeknickt. Bedienung per Drehrad am linken Griff.
Perfekt!
Hallo Manne,
wie machst du das, wenn du unterwegs eine andere Route fahren möchtest wie ursprĂŒnglich geplant?
Das Carpuride ist ja kein selbststÀndiges Navi, in dem man Routen planen kann.

Hallo Mike
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Hallo miteinander,

Guten Morgen MikeMS, herzlich willkommen! Dann haben wir eins gemeinsam, Jahrgang ÂŽ53 ist einer der Besten!
Allzeit gute und sichere Fahrt!
VG

Hallo Manne,
wie machst du das, wenn du unterwegs eine andere Route fahren möchtest wie ursprĂŒnglich geplant?
Kann man diese andere Route dann nicht einfach fahren wenn ich es dann schon möchte.

Kann man diese andere Route dann nicht einfach fahren wenn ich es dann schon möchte.
Vielleicht möchtest du verraten, mit welchem Navi du diese neue Route planst und dir auch anzeigen lassen möchtest?

Hallo Manne,
Ich plane mit kurviger.de, meist am Rechner. Das ist ĂŒbersichtlicher.

ZB meine aktuelle Griechenland-Tour habe ich komplett vorgeplant mit möglichst wenigen Punkten auf der Tagesetappe.
Ist unterwegs eine Straße nicht befahrbar, oder ich habe Lust auf eine andere Straße, dann fahre ich dort einfach los und die Kurviger App rechnet die Route zum nĂ€chsten Punkt automatisch aus und zeigt diese am Carpuride an.
Will ich die ganze Route Àndern, dann muss das am Handy gemacht werden.

Danke dir.
Jetzt kann ich was damit anfangen. ;)

Hallo miteinander,

Servus,

ich kann dir die GerÀte von Thork Racing empfehlen.
FĂŒr mich die beste Lösung auf dem Markt, egal ob du deren DMD Software oder dann andere Apps, benutzt.
Da dies alles Anroid-GerÀte sind, lÀuft fast alles darauf!

Mit Heinrich Wack hast du auch einen kompetenten Ansprechpartne/VerkÀuferr in der BRD.

Wenn du meinen Weg zu einem neuen Navi nachlesen möchtest, findest du hier einen Bericht dazu:

Bevor ich mir ein dummes Chinadisplay kaufe, welches nur mit eingeschrĂ€nkten Funktionen das Handy spiegelt, gebe ich lieber 1x Geld aus und habe fĂŒr 10 Jahre was Gutes!😉

Zuletzt bearbeitet:
Servus MikeMS,
herzlich willkommen im Forum, ich bin selbst erst seit kurzem in diesem Forum dabei.

Zu Deiner Frage: Ich finde des RiderNav R7M sehr gut (siehe auch diverse Videos auf YT):
- Preis bei mir inkl. aktuellem Angebotspreis auf der HP und Rabattcode nur 252,- € (bestellt vor ca. 2 Wochen)
- Lieferung bei mir per DHL innerhalb 3 Arbeitstagen
- Inbetriebnahme auch ohne Motorrad völlig easy: mit dem beiliegenden "Werkzeug" insgesamt 4 Schrauben an der GehĂ€useseite bzw. RĂŒckseite öffnen, Schutzabdeckungen abnehmen und anschließend eine SD-Micro-Card einstecken (fĂŒr OTA-Updates), dann USB-C-LadegerĂ€t anstecken und das GerĂ€t fĂ€hrt innerhalb weniger Sekunden hoch. WĂ€hrenddessen ein Bierchen öffnen und gemĂŒtlich mit dem RiderNav und dem Handy auf die Terrasse setzen. RiderNav mit dem eigenen W-LAN verbinden (ich habe hierfĂŒr den Gastmodus meiner Fritzbox genutzt, denn das ist eigentlich nur fĂŒr das Softwareupdate einmalig notwendig). Die Software war bei mir schon auf dem aktuellsten Stand. Jetzt RiderNav per Bluetooth mit dem Handy koppeln => AndroidAuto startet sofort.
Alles in allem keine 5 Minuten und dann kannst dich mit dem GerÀt schon einmal mit dem GerÀt spielen.

Verarbeitung habe ich gar nichts auszusetzen, Bildschirm ist sauber verklebt und wirklich sehr hell. GehĂ€use wirkt robust, die genannten Abdeckungen sind sauber abgedichtet sobald sie wieder verschraubt sind, die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, der Verbindungsaufbau war bei mir absolut problemlos und die 7 Zoll sind ausreichend groß zum navigieren.
Die Anzeige als Fahrzeugdisplay benötige ich nicht, das kann ich ja alles auch im normalen TFT anzeigen lassen. Ich nutze es wirklich nur zur Navigation ĂŒber AndroidAuto zusammen mit meinem Google Pixel 8Pro.

Gestern habe ich als Tipp in einem YT-Video noch gesehen, dass es gar nicht erforderlich sein soll, alle GerĂ€te mit dem TFT am Motorrad zu koppeln. Dort wurde empfohlen das RiderNav mit dem Handy zu koppeln und anschließend das Headset mit dem RiderNav. Somit fungiert das RiderNav quasi als Master und es soll verbindungstechnisch reibungsloser funktionieren als wenn man alle GerĂ€te mit dem TFT koppelt und das dann der Master ist. Ich habe es so noch nicht ausprobiert, kann also hierzu nur wiedergeben, was im Video ausgesagt wurde.

Beste GrĂŒĂŸe
Robert

Das Ridernav RM7 funktioniert nicht als Master, das ist ein immer wieder verbreiteter Blödsinn. Ich habe auch ein Innovv 6.5 gleiche Sache.
Zwei Möglichkeiten der Kopplung:
Immer Mobiltelefon mit Ridernav zur Herstellung der Display Funktion (es baut ein lokales WLan auf)
Entweder headset mit Mobiltelefon oder mit BMW TFT.
ZusÀtzlich habe ich das iPhone mit dem TFT verbunden um die BMW App zu betreiben.
Alle anderen Kopplungen sind schlicht falsch.

ZurĂŒck
Oben Unten