Grüße aus der Südwest Pfalz

merl1n

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GS Trophy
Hallo zusammen!

Ich bin markus, 47 Jahre Jung und komme aus der Südwest Pfalz nähe Landau.
Bis vor kurzem war ich noch eingefleischter KTM V2 Fan, ein Rehbock konnte das wohl nimmer sehen... und so kam ich, zum Glück ohne größere Blessuren, zu einer Tollen R1300GS Trophy.

Beruflich bin ich Instandhaltungstechniker, daher schraube ich auch gerne an moppeds rum sofern ich weiß was ich da tue ;)
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!

DlzG

markus

Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

Servus und willkommen aus Südostoberbayern

Peter

Moin Markus,

herzlich Willkommen. 🙋‍♂️

Servus und willkommen aus Trippstadt
Gruß Frank
motoradsmiley.gif

Hallo Markus,
orange können Rehe nicht wahrnehmen - die Farbe ist bei BMW weniger verbreitet... 😉😅
Gut, dass dir nicht mehr passiert ist!

Herzlich Willkommen hier aus dem Westerwald und viel Spaß mit deiner 13er! 👍

Auch hier herzlich willkommen Spezi.
Allzeit gute Fahrt

Hallo Markus, herzlich Willkommen 🙋‍♂️

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Hallo Markus
viele Grüße aus Obernburg am Main und willkommen !
Immer eine gute Fahrt !
DLzG Michael

Grüße aus Ludwigshafen. Viel Spaß mit deiner neuen GS

Hallo Markus, herzlich willkommen 🏍️ sowie Grüße aus Hessen 👋

:rolleyes:Servus und Willkommen,
als in Germersheim geborener bleibt mit da nur ein Spruch aus meiner Lehrzeit in Erinnerung...
"Die dicken Kinder aus Landau!" ... :D
Jeder sagte diesen Spruch auf wenn was mit Landau vorkam. Interessant war das auf Nachfrage mir keiner sagen konnte, was der Spruch überhaupt aussagen soll... Gibts den Spruch heute überhaupt noch?

Naja,... ich bin dann recht früh aus dem auch nicht so tollem Germersheim weggezogen. :p

"Die dicken Kinder aus Landau!" ... :D
Jaja, der Harald Schmidt 😂 - der pöse Pursche.

Das sagt übrigens die KI dazu bzgl. Deiner Frage:

„Die dicken Kinder von Landau“ ist ein bekannter Running Gag aus der „Harald Schmidt Show“ der späten 1990er-Jahre. Harald Schmidt kündigte darin regelmäßig eine fiktive, völlig absurde Sat.1-Serie an, die extremes Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen mittels bösem, politisch unkorrektem Humor parodierte. [1, 2, 3, 4, 5]

Der Ursprung in der Harald Schmidt Show
Das Autorenteam der Late-Night-Show erfand die Parodie als fiktive Vorschau auf kommende TV-Formate. Schmidt zeigte kurze, animierte oder vertonte Sketche über stark übergewichtige Schüler in der rheinland-pfälzischen Stadt Landau in der Pfalz. Die Witze basierten auf absurden Übertreibungen: [1, 2, 3]
  • Der dicke Guido: Findet beim Zähneputzen den Mund nicht, weil ihm die Speckfalten der Stirn in die Augen rutschen.
  • Die dicke Petra: Guidos Schwester, die beim Hinfallen auf dem Pausenhof einen Krater in den Asphalt schlägt.
  • Der dicke Ronnie: Der Hausmeistersohn, der so breit ist, dass er zwei Fahrräder gleichzeitig nebeneinander fahren muss. [1]

Reaktion aus Landau: Die Entstehung der Musikband
Die betroffene Stadt Landau reagierte sportlich und mit viel Selbstironie auf den Spott. Lokale Musiker – allen voran der massige Trompeter und Sänger Chris „Tiny“ Gehrlein – drehten den Spieß um und gründeten die Musikgruppe „Die Dicken Kinder“ (offizielle Website). [1, 2]
  • Der Konter: Bereits 1998 veröffentlichte die Gruppe die humorvolle Reaktions-EP „Bei Landau“ auf Spotify.
  • Die Band heute: Was als humorvoller Protest begann, entwickelte sich zu einer extrem erfolgreichen, echten Cover- und Eventband. Sie bezeichnen sich selbst als „die meiste Band der Welt“ und stehen seit über 20 Jahren in ganz Europa auf der Bühne. [1, 2, 3, 5, 6, 7]

Heutige Verwendung
Wenn heute online oder im Alltag der Spruch „die dicken Kinder aus Landau“ fällt, ist das entweder eine nostalgische Anspielung auf den alten TV-Kult von Harald Schmidt oder eine direkte Referenz zu der bis heute aktiven Live-Band. [1, 2, 3]

Zurück
Oben Unten