Größe Fach am Tank / für Handy passend?

Bei den ganzen Trackern sollte man nur bedenken, das diese anfangen zu piepen wenn man die über das Handy Ortet!
Bei den Apple Air Tags ist das auf jeden Fall so.
Man sollte dann den Lautsprecher an den Teilen außer Betrieb setzen.
Die Teile brauchen aber immer ein Handy in der Nähe, das wie ein Transponder wirkt, um die Positionsdaten zu senden.
Wirklich nutzen tut nur ein wirklicher GPS Tracker mit eigener SIM Karte wie ich denke.

Bei den ganzen Trackern sollte man nur bedenken, das diese anfangen zu piepen wenn man die über das Handy Ortet!
Bei den Apple Air Tags ist das auf jeden Fall so.
Man sollte dann den Lautsprecher an den Teilen außer Betrieb setzen.
Die Teile brauchen aber immer ein Handy in der Nähe, das wie ein Transponder wirkt, um die Positionsdaten zu senden.
Wirklich nutzen tut nur ein wirklicher GPS Tracker mit eigener SIM Karte wie ich denke.
Die piepen nur, wenn du in der App auf Ton abspielen klickst. Oder ist das was neu?

Ein Aspekt wurde hier noch nicht aufgeführt, der allerdings durchaus von Bedeutung sein kann.

Es soll schließlich noch Leute geben ohne SOS-Funktion.
Wenn man in einer weniger überlaufenen Gegend, offroad oder einer eher abgelegenen Situation stürzen sollte und z.B. wegen Knochenbruch nicht zum Motorrad laufen/kriechen kann, ist es durchaus angenehm, das Handy am Körper/in der Jacke zu haben.

Bin eigentlich niemand, der die Buxe mit der Beißzange anzieht, wollte es dennoch mal erwähnt haben.

Und bei mir ist das Smartphone mit dem Navigator gekoppelt, da weiß das Smartphone wo der Navigator liegt.

hm, ist das so? Auch wenn der Navigator ausgeschaltet ist? Zudem nehme ich das Navi nach einer Tour und z. B. bei Hotelübernachtungen immer aus dem Halter.

@Rooster - auch die BMW-App hilft da nicht so richtig weiter. Oder sehe ich das falsch?

Vom Hauptthema sind wir zwischenzeitlich weg

stürzen sollte und z.B. wegen Knochenbruch nicht zum Motorrad laufen/kriechen kann, ist es durchaus angenehm, das Handy am Körper/in der Jacke zu haben.

... und wenn Du ungünstig fällst und das Smartphone in der Jacke dabei schrottest? Ist alles möglich und real schon vorgekommen.

Wie man's macht (ob im Fach oder in der Jacke) ist's verkehrt. 🤷‍♂️

Und bei mir ist das Smartphone mit dem Navigator gekoppelt, da weiß das Smartphone wo der Navigator liegt.
Das Navi nimmt man ja in der Regel auf Treffen o.ä. ab und steckt es in die Tasche.
Sonst knack und Tschüss.
Das heißt also, Dein Smartphone weiß immer, wo Du gerade bist (außer man lässt das Navi am Fahrzeug)?
Da muss ich erst mal drüber nachdenken.

Wenn man in einer weniger überlaufenen Gegend, offroad oder einer eher abgelegenen Situation stürzen sollte und z.B. wegen Knochenbruch nicht zum Motorrad laufen/kriechen kann, ist es durchaus angenehm, das Handy am Körper/in der Jacke zu haben.
Dafür hat der liebe Gott die Apple Watch erfunden mit Mobilfunk und Satellitenabdeckung (leider wegen dem Satellitenwinkel aktuell nur bis nördliche Oberkante Deutschland).
Ich hatte mal einen Unfall und konnte die Arme nicht mehr richtig bewegen. Bis zur Uhr ging es aber noch -> Notruf ausgelöst, Leitstelle hat Koordinaten dadurch erhalten.

OT Ende und zurück zum Tankfach bei der GS :)

Ich finde das Fach sehr praktisch, um das Smartphone auf längeren Touren wieder aufzuladen. Beim nächsten Stop hole ich es dann zurück in die Jacke, damit es nicht zu lange den Vibrationen des Motors ausgesetzt ist (wegen der Schädigung der Kameralinsen).

Hab seit kurzem ein Pixel 10 Pro XL und das passt mit relativ dicker Torras Hülle in das Fach hinein. Zum Glück habe ich ein Ladekabel mit abgewinkeltem Stecker. Mit Hülle sind das 164x78x13 (mit Lineal gemessen ;) ).

Ein Staufach für Smartphone wo nicht jedes reinpasst und ohne Durchlüftung
zur Kühlung mit max 2,1 A Ladestrom das passt zum Gesamtpaket.
Solange die Koffer nicht abfallen oder der Hobel nach dem Waschen Feuer fängt ist das doch kein Problem 🤣🤣🤣

1615.jpg1619.jpg Hallo Leute hier ein par Bilder zum laden in dem Fach der Adventure 1300 GS mit dem S 26 +

Zurück
Oben Unten