GoPro "wackelt" - erhebliche Zweifel am Fortbestand des Unternehmens

#SQ18#

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200 GSA '18
Für kommende Quartale rechnet GoPro selbst damit, bestimmte Kreditauflagen nicht einzuhalten. Im Fall eines Vertragsbruchs könnten ausstehende Beträge sofort fällig werden. GoPro kann nicht zusichern, dann genügend Vermögenswerte zur Rückzahlung zu haben, heißt es in der SEC-Mitteilung.

Hab mir das mal angesehen und mit KI analysiert:

GoPro wird nicht einfach von einem Rüstungskonzern gekauft. GoPro fusioniert über eine speziell dafür geschaffene Gesellschaft mit einer Investor-/Photonik-Struktur. Das neue Unternehmen soll neben Consumer-Kameras und AI-Rechenzentrumstechnik allerdings ausdrücklich stark in Defense, Government und Aerospace expandieren.

Mal sehen was passiert.

Welcher Weg wie und mit wem gegangen wird und wie diese Firmenstrukturen am Ende aussehen wird - ist in meinen alten Augen unerheblich (mit oder ohne KI).

Des Pudels Kern ist - der einstige Pionier der Szene hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht und wurde von den Mitbewerbern überholt.
Der Aktienkurs ist in den letzten 5 Jahren um ca. 85% eingebrochen - da hätte man schon viel früher reagieren müssen.

Ich bin ja nicht der einzige, der nach vielen Jahren GoPro auf die Mitbewerber gewechselt ist… 😉

Des Pudels Kern ist - der einstige Pionier der Szene hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht und wurde von den Mitbewerbern überholt.
Der Aktienkurs ist in den letzten 5 Jahren um ca. 85% eingebrochen - da hätte man schon viel früher reagieren müssen.

Zustimmung.

Ich habe ja echt lange an GoPro festgehalten, bis es halt irgendwann auch für mich zuviel wurde.

Und so wie mir ging es vielen Anderen.

Wenn man sich eine Cam neu zulegen will, dann ist die H13 sicher nicht schlecht.
Und preislich mit 379 aktuell auch ok.

Wobei die DJI A5pro bei 349 liegt und die 6Pro bei 439

Also auch knapp dabei.

Bin von der Insta 360 RS Twin auf die GoPro 13 hero Black umgestiegen und bin nach den ersten Testfahrten begeistert . Das Bearbeiten von den 360 Grad Videos war mir auch zu mühsam, und dazu gefiel mir dieses stitching von den Videos auch nicht. Für meinen gebrauch reicht mir die GoPro, zudem ich sie gebraucht um 230,- Euronen erstanden habe .

Zurück
Oben Unten