Getränkehalter

Ich komme 3 bis 4 Tage ohne Trinken aus.
Bei der 48h-Chrono-Etappe in der Wüste bei 42 Grad verwende ich einen Trinkrucksack.
Kommt aber selten vor.
Die dummen Blagen schleppen heute eine Liter-Karaffe mit Schnellverschluß mit sich rum,
und alle 10 Minuten schrillt die Uhr, damit sie das Trinken nicht vergessen.

IMG_4043.jpegHabe den da drauf montiert. Da passt eine Flasche bis 0,7 L rein

In meiner Hecktasche habe ich immer genügend Wasser und eine Cola, möchte einfach beim Halt neben dem stillen Wasser auch einen kleinen Schluck mit Geschmack.
Regelmäßige kurze Pausen nach meist ~ 100 Km gehören für mich zum Reisen, dabei trinken auch. Dazwischen rumnuckeln brauche ich nicht, egal wie warm oder kalt es ist.

Ich habe den Halter für den Halter der Getränkeflasche nicht. Sowas aber auch

Geht die Diskussion jetzt hier auch wieder los 🙄?

Über den Sinn, warum sich jemand zusätzlich noch Getränkehalter am Moped befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Vorab, danke für die ein oder andere ernst🤭gemeinte Antwort, hat meinen Abend beim Lesen etwas fröhlicher gemacht🤣😂.
Jetzt zum Thema. Bei meinem diesjährigen Adventuretraning in der Driving Area in Wesendorf, hatten die an den Leihmaschine eine Lenkertasche von Touratech. Da passte die 05 Pet Flasche super rein und war im Handumdrehen zum Trinken bereit und auch wieder sicher Verstaut.

Da passte die 05 Pet Flasche super rein und war im Handumdrehen zum Trinken bereit und auch wieder sicher Verstaut.
Und lass mich raten ... die Flasche war nicht mit Mückenresten und allgemeinem Schmutz lecker garniert :rolleyes: ... 😂

Sagte ich schon Camelbak!?
Bernhard... ich verstehe immer Kamel Gepäck , sorry wir waren erst in F bei 37 Grad 1600 km gefahren, ich müsste schon nach Forumsmeinung tot sein, hatte keinen Getränkehalter ja nicht mal Zeit anzuhalten zum Trinken, sonst werden die Reifen kalt.. exikiert aber vl sind das die Nachwirkungen? wirre Gedanken und Frozzelei

sorry wir waren erst in F bei 37 Grad 1600 km gefahren, ich müsste schon nach Forumsmeinung tot sein, hatte keinen Getränkehalter
Jo Klaus ... wir waren letzte Woche auch in Frankreich, hatten bis 40°C ... das waren mind. 3x 0,5 Wasser über den Tag ... alles an Bord ;) ... ohne Halter, Schlauch oder Nuckel ... 😂

Das war zu wenig, du hast irgendwo einen Wassersack .
Lassen wirs. Es ist nicht gefragt. wir werden sterben.

Der Gedanke kam mir auch, als ich das Bild gepostet habe ;)
20260805_102438.jpg

Ah, Du warst das? 😉

Zum Thema:
Mein Sohn hat auch am Koffer immer zwei Flaschen Wasser dabei. Nur, wenn es heiß ist sind die schnell auch pißwarm. Bäh... nix "Erfrischung".

Ich kaufe gekühltes Zeug und wickel es im Koffer in Klamotten, meist Regenjacke die fast immer dabei ist. Die Minute zum Trinken nehm ich mir...

Na, dann oute ich mich mal als überzeugter "Mini-Bar-Rider"...ne kleine Kühltasche mit Kühlakku, da passt eine Auswahl (Menge je nach Teilnehmerzahl 🤷‍♂️ ) an 0,5L-Fläschchen (Wasser, A-Schorle, Coke Zero) rein.

Meine Theorie: Wenn ich bei den Pausen nicht den Ausschank öffnen würde, würde gar keiner mit mir fahren wollen?😭;)

Minibar hab ich in den Frontbügeltaschen: 2 Dosen Bier 0,5 unten quer ergeben ein tolles Sturzpolster, platzen zur Not auf und federn gut ab.
Darüber ein paar Wasser 0,5 oder 1,0, Hauptsache die Hälfte davon in der letzten Unterkunft tiefgefroren = Kaltes Wasser den ganzen Tag und ein kaltes Stiefelbier auch beim Campen unterwegs. :cool:🍻:cool:

Zurück
Oben Unten