Gepäckträger für original Vario-Seitenkoffer

TB25

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Hallo zusammen,

aktuell suche ich nach einer Lösung, meinen "Stauraum" noch etwas zu erhöhen.
Konkret geht es mir um ein oder zwei 2l-Kraftstoffbehälter, die ich vorsichtshalber gern auf mehrtägige Auslands-Touren mitnehmen möchte.
Klar könnte man die auch in die Vario-Seitenkoffer oder auch ins Vario-Topcase packen.
Da ich darin jedoch meine Moped-Wechselklamotten durch die Gegend fahre und auf Zwischenstopps im Topcase den Helm aufbewahren möchte, fallen die Varios allesamt aus.
Wer möchte schon, dass Klamotten oder Helm anschließend nach "Eau de Benzin" riechen? Ich jedenfalls nicht.

Nachdem ich mich inzwischen quer durchs Internet gekämpft habe, um eine Lösung zu finden, bin ich auf diese Gepäckträgerplatte gestoßen:
Eine unmittelbare Befestigung von Reserve-Kanistern / deren Haltern an den Vario-Koffern schließe ich für mich aus.

Meine Frage ist: Hat den verlinkten Gepäckträger (Alu-Platte) jemand hier ggf. schon im Einsatz und kann darüber berichten?
Insbesondere konkrete Infos über die Befestigung und die Abmessungen der Alu-Platte wären interessant.
Die Infos bei den Online-Anbietern wie auch beim italienischen Hersteller Isotta geben leider nicht viel her.

Falls jemand den Gepäckträger bereits im Einsatz hat: Welche Tasche habt ihr darauf montiert (gern mit Online-Links)?

Für sachdienliche Hinweise sage ich schon mal vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten