skore
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- R1300GS Adventure
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine R 1300 GS Adventure eine eigene Gepäcklösung zusammengestellt und dachte, ich teile das mal mit euch. Vielleicht sucht der ein oder andere ja noch nach Inspiration (oder hat ähnliche Ideen umgesetzt).
Da mir die originalen BMW-Koffer innen zu zerklüftet sind, nutze ich für meine Touren die Alukoffer von Apduro. Auf ein Topcase verzichte ich komplett.
Eine Gepäckrolle passt einfach besser in mein Packschema.
Folgende Optimierungen habe ich vorgenommen:
Viele Grüße
skore
ich habe mir für meine R 1300 GS Adventure eine eigene Gepäcklösung zusammengestellt und dachte, ich teile das mal mit euch. Vielleicht sucht der ein oder andere ja noch nach Inspiration (oder hat ähnliche Ideen umgesetzt).
Da mir die originalen BMW-Koffer innen zu zerklüftet sind, nutze ich für meine Touren die Alukoffer von Apduro. Auf ein Topcase verzichte ich komplett.
Eine Gepäckrolle passt einfach besser in mein Packschema.
Folgende Optimierungen habe ich vorgenommen:
- Koffer-Innenleben: Ich habe die Koffer von innen mit Filz ausgekleidet. Dazu kam ein Gepäcknetz, das ich noch rumliegen hatte, und eine günstige, magnetische USB-C-Lampe (Gold wert, wenn man im Dunkeln packt!).
- Gepäckrolle: Diese fixiere ich an nachträglich angebrachten Spanngurtösen.
- Befestigung: Die Spanngurte sind mit „Clip Slings“ verbunden, damit die Rolle schnell und zuverlässig an- und abgeschnallt werden kann. Es gibt dafür zwar spezielle Systeme, aber ich habe einfach genutzt, was eh schon im Schrank lag.
Viele Grüße
skore