GS_JB
Probefahrer
Geht bei der K255 auch erst wenn eis kodiert wurde, nicht konfiguriert wie ich schrub. Sorry, deutsch ist nicht meiner Mutters Sprache gewesenvielleicht findet jemand per Coding eine Möglichkeit, sich diese auch im TFT irgendwo anzeigen zu lassen
Um Gotteswillen nein. Stell dein Wunsschdruck bei kaltem Reifen ein und fahr.Bedeutet also, dass bei Kälte der Druck erhöht und bei Wärme gesenkt werden muss.
Wenn der Reifen warm wird steigt der Druck und wenn er kalt wird, fällt er eben. Lass ihn doch, das Gummi ändert seine Steifigkeit ja auch ohne dass du den Reifen unterwegs änderst.
Auf der Rennstrecke, wenn es ums Freibier geht, kannst du den Druck an den Moment anpassen. Dann aber nicht mit der RDC sondern eher mit einem Boxenwerkzeug.
Das wär schade, irgendwann findet jeder jemanden der ihm es richtig und verständlich vermitteln kann. Verstehen wollen ist der häufigste Grund der Fragestellung.Die die sich darüber viele Gedanken machen und Messen Messen Messen, werden das mit der RDC
nicht verstehen.
Eas spielt keine große Rolle ob 10, 20 oder 30 Grad. Irgend eine Bezugstemperatur muss angegeben sein damit der Interessierte es auf seine Anforderung umrechnen kann.Aber Du hast doch quasi niemals 20 Grad.
5W40er Öl braucht im Katar wohl kaum jemand, aber in Norwegen passt es dafür ganz gut. Das ist weder Blödsinn noch haben die Hersteller sich das einfach gemacht. Es geht darum zu erkennen welches Öl für welchen Verwendungszweck geeignet ist. Dafür braucht man eben Referenzen oder Bezugspunkte.
Wenn in der Werkstatt 15, 20 oder 25 Grad herrschen hast du eine vernachlässigbare Differenz von +- 5 Grad, passt doch ganz gut hier. Interessiert niemanden.
Wenn richtig große Temperaturunterschiede herrschen wie z.B. in Losail (Katar, gilt am heißesten im MotoGP-Kalender) bei 60°C Asphatltemperatur, wird der Druck sowieso professionnell ausgetüftelt für Reifentemperaturen bis 100°C und mehr. Die Referenztemperatur von den Herstellern ist aber warscheinlich in deren Rechenaufgabe beinhaltet.
Ich hatte auf einer Schnellstrasse bei 40°C Aussentemperatur in Südfrankreich 75°C am Hinterreifen. War interessant zu sehen, geändert hab ich aber nix.
Zuletzt bearbeitet: