Hi!
Und nein, beim Motorradfahren nutze ich das nicht. Bei anderen Outdoorbeschäftigungen haben die Karten sicher ihre Berechtigung.
So wie ich das verstanden habe, sind das auch nur Satellitenbilder zu den sowie schon vorhandenen Karten, oder täusche ich mich?
Ich würde das nicht benutzen, weil ich meine Routen vorab nicht bis ins kleinste Detail vorplane und auch deren Umfeld gar nicht so genau vorher sehen will.
Deswegen fahre ich ja dorthin, um es live zu erleben.
Das ist jetzt vielleicht eher ungewöhnlich, aber ich muss auch sagen: Die Kartenqualität bzw. deren Anzeige ist mir auf dem Navi auch nicht soooo dermaßen wichtig.
Wichtig ist nur, dass die vorhandenen Straßen und Wege auch eingezeichnet sind. Ob der Hintergrund und das Umfeld dieser Straßen und Wege nun "klassisch", "topgrafisch", Satellitenbilder oder OSM-Karten sind, ist mir eigentlich egal. Das ist - für mich - mit Ausnahme des Maßstabs, nur eine nette Spielerei, mehr nicht.
Offroad, also abseits der Straßen und Wege fahre ich eh nur nach Tracks und habe dann überhaupt kein Auge für die Anzeigen auf dem Display außer dem kurzen Blick,
ob ich noch auf der Linie bin.
Ich muss mich beim navisgieren aufs fahren und die 20-50 Meter vor mir konzentrieren, da lenkt alles andere eigentlich nur ab.
Aber das gilt auch eben nur für mich, wenn andere da Spaß dran haben oder das sogar benötigen, dann ist das auch interessant.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit konkreten Anwendungszwecken?