Fragen Konfiguration: Koffersystem/Navihalterung

JoergvH

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Honda NC750x
Hallo,

beim Konfigurieren einer GSA bin ich auf folgende Fragestellung gestossen.
Gerne möchte ich die GSA mit einem Koffersystem eines externen Anbieters nachrüsten (Wunderlich/LoneRider/usw)

Welches System ergibt eurer Erfahrung nach Sinn, wenn ich die BMW Vorbereitung NICHT bestelle oder
wenn ich das Touring Paket nehme und dann das „Gestänge“ schon habe

Gleiche Frage wegen e8nes Topcasehalters? Ab Werk oder externer Anbieter.

Für ein Chigee/Varpuride reicht es, wenn ich die Hndyhaltervorbereitung reinnehme?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Jörg

Zum Koffersystem kann ich nicht viel sagen, weil ich die originalen BMW Koffer nutze. Aber für ein externes Display benötigst du motorradseitig die Navigationsvorbereitung und displayseitig das BMW-Kit, denn moderne Displays lassen sich mit dem Wonderwheel steuern. Ich selbst nutze das JADO.

Hallo Jörg,
bei meiner Konfiguration habe ich mir die Zähne ausgebissen - BMW-Vorbereitung oder doch was ganz externes.
Am Ende habe ich mich für das Touren-Paket entschieden, da dieses noch andere Features beinhaltet die wirklich sinnig sind!
Zudem finde ich die Träger, der externen Anbieter, für die 1300 Adventure nicht wirklich gelungen.

Meine Koffer sind von Apduro (https://apduro.pl/collections/1300gsa), da diese mit den BMW-Trägern kompatibel sind, der BMW-Schlüssel genutzt werden kann, es eine Zulassung bis 180km/h gibt und sie viel günstiger sind als Konkurrenzprodukte.

Ansich lässt sich die BMW-Vorbereitung aber mit ein paar Handgriffen und Schrauben recht schnell und einfach demontieren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
.

Einen Topcasehalter habe ich nicht, da ich kein Topcase nutze.

Meine Navihalterung nutze ich mit einem Garmin XT2 und dem Adapter von TeqMount https://www.teqmount.com/de

Vielleicht hilft es dir ein wenig :)

Zurück
Oben Unten