Fragen Konfiguration: Frage zu Höhenregelung

JoergvH

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Honda NC750x
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen der adaptiven Fahrzeughöhenregelung und der Komfort ist?

Herzlichen dank

Jörg

GSA Serienfahrwerk = Federweg vorne/hinten 210/220 mm

GSA mit adaptiver Höhenregelung = Federweg vorne hinten 210/220 mm, Fahrwerk senkt sich ab um ca. 30mm bei unter 25 km/h/Stillstand (im Stand also ca. 30mm weniger Sitzhöhe)

GSA mit adaptiver Höhenregelung Komfort (umgangssprachlich Komfortfahrwerk) = GSA mit generell 20mm weniger Federweg, Federweg vorne/hinten 190/200mm. Fahrwerk senkt sich ab um ca. 30mm bei unter 25 km/h/Stillstand (im Stand also ca. 50 mm weniger Sitzhöhe zur "normalen" GSA und 20 mm Sitzhöhe weniger als mit der "einfachen adaptiven Fahrzeughöhenregelung").

Herzlichen Dank, GSXR13. Also das Komfortfahrwerk ist im Stand nochmal bissl niedriger.
Auf der von mir probegefahrenen GSA kam ich mit beiden Füßen flach um den Boden, aber es hat sich stramm angefühlt.
Ich bin 180 cm, also relativ durchschnittlich.

Lieber komfortfahrwerk oder normale adaptive Höhenregelung mit niedriger Bank bzw Bank in niedriger Stellung?

Hängt davon ab, wieviel Reserve du im Kniewinkel hast. Der Sitz verändert den natürlich.

Herzlichen Dank, GSXR13. Also das Komfortfahrwerk ist im Stand nochmal bissl niedriger.
Auf der von mir probegefahrenen GSA kam ich mit beiden Füßen flach um den Boden, aber es hat sich stramm angefühlt.
Ich bin 180 cm, also relativ durchschnittlich.

Lieber komfortfahrwerk oder normale adaptive Höhenregelung mit niedriger Bank bzw Bank in niedriger Stellung?

ja, das Komfortfahrwerk ist die Variante bei der GSA mit der geringsten Sitzhöhe im Stand wenn abgesenkt, da hier das Fahrwerk 20mm kürzer ist vorne und hinten. Was für dich besser taugt weiß ich aber nicht ;)

Ich persönlich nehme bei einer Enduro eigentlich immer jeden mm mehr an Federweg gerne mit.

Zurück
Oben Unten