Frage zur Höhenregulierung

Tomolli

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R1300GS
Moin,
ich fahre gerade meine neue 1300 GS ein und bin natürlich einiges am ausprobieren.
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich normal Fahre mit Höhenregelung auf Automatik und dann während der Fahrt auf Dauerhoch stelle,
sich das Fahrwerk verhärtet ! Kein Komfort mehr, härter als im Dynamik Modus.
Ist das normal ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Auch hatte ich nach 200 km die Aufforderung einer Inspektion? Kenne ich so auch nicht.

Gruß
Olli

Auch ich hatte diese Aufforderung erhalten. Werde nächste Woche beim Inspektionstermin deshalb mal nachfragen.

Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich normal Fahre mit Höhenregelung auf Automatik und dann während der Fahrt auf Dauerhoch stelle,
sich das Fahrwerk verhärtet ! Kein Komfort mehr, härter als im Dynamik Modus.

Habe ich gerade kurz in der Stadt getestet und konnte keinen Unterschied zwischen Dynamik-Modus (Fahrwerk) und Fahrwerk permanent hoch ausmachen. Kurz auf den Fahrwerksmodus Road umgestellt und das ganze von vorne laufen lassen (Fahrwerk permanent hoch), kam mir das Fahrwerk härter vor.
Normalerweise sollte sich im gleichen Fahrwerksmodus nichts verändern. Zumindest nicht massiv merklich.

War aber alles nur kurz. Da ich die nächsten Wochen kaum fahren werde, kann vielleicht ein weiterer testen.

Auch hatte ich nach 200 km die Aufforderung einer Inspektion? Kenne ich so auch nicht.
Glückwunsch zur GS.

Ist bei der Einfahrkontolle so, da der Kilometerstand bis zum vorgesehenen Service nicht mehr weit ist. No worries.

Bei der Tour heute habe ich es nochmals Probiert und bin jeweils im Road und Dynamik Modus mit Höhenregulierung Hoch gefahren.
Es gibt keinen Unterschied in der Fahrwerksabstimmung zwischen den Modis bei mir.
Es ist immer Hart !

Zurück
Oben Unten