Frage zur F450GS Tieferlegung

Maike

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
KTM Adventure 390
Ich bin heute die neue BMW F450GS zur Probe gefahren. Sie ist mir allerdings mindestens 3 - 4 cm zu hoch. Weiß hier im Forum jemand, ob es für das Moped bald einen Tieferlegungssatz geben wird?
Wäre dann zu einem Kauf bereit:-)

Tiefer machen auch Zubehöranbieter wie Wilbers, Öhlins , Touratech, Wunderlich,
Vielleicht mal ne Google Recherche starten.
Das Modell ist noch relativ neu und die meisten Forenmitglieder hier werden die 450 eher als zusätzliches Motorrad kaufen.
Infos werden hier noch nicht viele vorliegen.

Gibt ja noch den tieferen Sitz.. wäre vermutlich die billigere Lösung und verlierst keinen Federweg.

Warum stellst du diese Frage nicht dem Händler? Der wird es eher beantworten können als jemand hier im Forum.
Die Frage habe ich selbstverständlich beim Händler getätigt und auch bei BMW, aber es hat noch keiner eine Information. Ich dachte hier wäre vielleicht jemand im Forum, welcher sich bei den ZubehörHändlern auskennt, da auch Google keine Informationen für mich hat. Sorry, dass ich gefragt habe, manchmal hilft halt so ein Forum bei solchen Fragen. Ich warte dann einfach ab, was BMW mir und dem Händler antworten wird. Danke trotzdem fürs Lesen

Tiefer machen auch Zubehöranbieter wie Wilbers, Öhlins , Touratech, Wunderlich,
Vielleicht mal ne Google Recherche starten.
Das Modell ist noch relativ neu und die meisten Forenmitglieder hier werden die 450 eher als zusätzliches Motorrad kaufen.
Infos werden hier noch nicht viele vorliegen.
Vielen Dank für die Antwort, dass habe ich bereits gegoogelt, aber noch nichts in Erfahrung bringen können

Frag doch mal bei Alphatechnik nach, ob sie einen Tieferlegungssatz in Arbeit haben (könnte auch als Anregung dienen).
Okay, direkt angelenkt. Da hilft wohl nur ein anderes Federbein.
Vielleicht lassen sich zudem die Standrohre etwas weiter durchschieben.

Die nominelle Höhe des niedrigeren Sitzes ist nicht voll aussagekräftig: Vielleicht hat er zudem eine niedrigere Schrittbogenlänge.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zum Sattler, der kriegt das hin. Sicher kann man auch den Schritt noch etwas abspecken, das bringt jeweils sehr viel für einen besseren Stand.
Das könnte ich auch selbst tätigen, aber so bleibt dann gar keine Sitzbank mehr übrig. Die niedrige Sitzbank hat eh kaum noch Polster und trotzdem fehlen mir ca 2 bis 3 cm für einen sichern Stand zumindest auf Zehnspitzen. Fahre jetzt eine KTM 390 Adventure und da hat es nach Tieferlegung super funktioniert. War halt die Frage, ob es für die BMW so etwas geben wird. Ich warte jetzt einfach mal ab. Lieben Dank

Frag doch mal bei Alphatechnik nach, ob sie einen Tieferlegungssatz in Arbeit haben (könnte auch als Anregung dienen).
Okay, direkt angelenkt. Da hilft wohl nur ein anderes Federbein.
Vielleicht lassen sich zudem die Standrohre etwas weiter durchschieben.

Die nominelle Höhe des niedrigeren Sitzes ist nicht voll aussagekräftig: Vielleicht hat er zudem eine niedrigere Schrittbogenlänge.
Danke habe dort mal nachgefragt, vielleicht gibt es ja demnächst ein anderes Federbein.liebe Dank

Eventuell noch über andere Schuhe nachdenken, weiß zwar nicht was du im Moment hast, aber da kann man auch etwas gewinnen.
Mit meinen Enduro-Stiefeln gewinnen ich im Vergleich zu meinen Touren-Stiefeln bestimmt nochmal 1,5cm bis 2cm.
Falls du in der Richtung natürlich schon was hast, ist das natürlich obsolet.
Ans Schalten muss man sich natürlich auch neu gewöhnen und den Schalthebel höher einstellen.
Tiefer legen beeinflusst halt immer auch die Fahrdynamik, bei der sich der Hersteller ja in der Regel ja schon was gedacht hat.

Eventuell noch über andere Schuhe nachdenken, weiß zwar nicht was du im Moment hast, aber da kann man auch etwas gewinnen.
Mit meinen Enduro-Stiefeln gewinnen ich im Vergleich zu meinen Touren-Stiefeln bestimmt nochmal 1,5cm bis 2cm.
Falls du in der Richtung natürlich schon was hast, ist das natürlich obsolet.
Ans Schalten muss man sich natürlich auch neu gewöhnen und den Schalthebel höher einstellen.
Tiefer legen beeinflusst halt immer auch die Fahrdynamik, bei der sich der Hersteller ja in der Regel ja schon was gedacht hat.
Klar alles bedacht, fahre EnduroStiefel aber auch Forma Tourenstiefel. Lieben Dan für die Antwort. Die Lösung ist wohl eventuell ein anderes Federbein, mal sehen

Luft ablassen ;)
Oder einfach eine passende Maschine kaufen. Ich hab vernünftigerweise mit meinen kurzen Haxen auch ein Downgrade gemacht...

Luft ablassen ;)
Oder einfach eine passende Maschine kaufen. Ich hab vernünftigerweise mit meinen kurzen Haxen auch ein Downgrade gemacht...
Habe ich bei der KTM 390 ja auch hinbekommen mit einem anderen Federbein, mal sehen wie es weitergeht. Habe ja keine Not, war nur eine Anfrage, ob es möglich ist. Öhlins hat mir schon geantwortet, dass vermutlich etwas in Arbeit ist

Zurück
Oben Unten