Fehlende Daten bei Aufzeichnung

Huckeduk

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1300 GS
Hallo ,
bin seit ein paar Tagen am Gardasee unterwegs und habe folgendes Problem.
Bei den Aufzeichnungen läuft es erst wie gewohnt. Daten und Route sind da. Am ersten Tag war nach der Pause zwar eine Aufzeichnung da ,aber nur die Länge der Tour. Keine Karten oder Performance Daten. Außerdem wird diese Tour in zwei Touren mit der gleichen Entfernung angezeigt.
Das gleiche ist mir vorgestern passiert, bei der letzten Überfahrt mit der Fähre. Alles davor und auch nach der Pause war da.
Ist euch das auch schon mal passiert?
Das es kein gps Signal gibt kann ja nicht sein , bin ja die ganze Zeit nach Navi gefahren. Auch kann man kurz, bei Ansicht der Tour , etwas Karte sehen, die dann aber gleich wieder verschwindet.
IMG_9362.jpegIMG_9363.jpegIMG_9364.jpeg

… laut BMW kann man nicht mit zwei Geräten gleichzeitig aufzeichnen. Wenn dann auch noch synchronisiert wird, falls aufgezeichnet wurde, wird die Fahrt von zwei Geräten überall bzw. auf jedem Gerät unter dieser ID angezeigt.

Lösung: Entscheide dich welches Gerät aufzeichnen soll aber nicht CRN und gleichzeitig die App.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Anmerkung von einem Laien:
BMW-App und Navi6 und/oder KurvigerApp zeichnen zeitgleich auf. Ob da irgendetwas synchronisiert wird, weiß ich nicht.

Seltsames Fehlerbild, vor allem die zweite Aufzeichnung ohne Karte.

Welches Handy verwendest Du, hat die BMW ConnectedApp alle Berechtigungen, sind alle erforderlichen Karten installiert und ist eine weitere Tracking App in Betrieb?
Beim CRN, ebenfalls alle Karten installiert und welche Fahrteinstellungen (min. Strecke, min. Dauer und max Pausenzeit) hast Du eingestellt? Beide Geräte sind über die gleiche BMW-ID angemeldet?

Nur als Anmerkung von einem Laien:
BMW-App und Navi6 und/oder KurvigerApp zeichnen zeitgleich auf. Ob da irgendetwas synchronisiert wird, weiß ich nicht.
… und nur als Anmerkung, und das hat mit dem geschilderten Problem nichts zu tun, da bei den von dir genannten Geräten nur eines Daten vom Motorrad erhält, was zulässig ist. Beim Threadstarter sind es aber zwei Geräte die dasselbe aufzeichnen und diese Fahrten auch noch an das jeweils andere Gerät schicken.

Das Problem ist nicht das Smartphone, sondern das Problem liegt beim Motorrad, welches an den CRN und das Smartphone Daten liefern soll. Weder das Motorrad noch die Software von App und CRN sind dafür geeignet. Was auch logisch ist, weil man keine doppelte Aufzeichnung der selben Daten braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Bin grade von meiner heutigen Tour zurück. Und was soll ich sagen alles so aufgezeichnet wie es sein soll .🤪
Ich benutze als Handy ein iPhone 17 Pro.
Die App ist NIE mit dem Motorrad verbunden.
Währende der Fahrt ist der CRN mit dem Motorrad über die Halterung verbunden. Mein Handy mit dem CRN wegen Telefonieren.
Nach den Fahrten, schaue ich mir in der App die Aufzeichnungen an, die über meine BMW ID synchronisiert werden.
Da alle Aufzeichnung von diesem Jahr komplett da waren , mit Karte und Daten ist es ja so komisch ,dass die von den letzten zwei Touren nicht komplett sind .
Auf dem CRN ist ja der zweite Teil der Tour im Prinzip doppelt . Erscheint auf einmal mit den Karten und einmal mit den Performance Daten.

Mal schauen wie es beim nächstens mal ist .

Passiert ständig, ich hatte es sowohl bei der RT 1250 als auch jetzt bei der GS. Die App steigt aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus. Früher war es reproduzierbar wenn meine Frau oder ich die Apple Watch dabeihatten, das war mal ein Tipp des Händlers weil sich die RT nichtmal verbunden hat wenn ich die Watch angelegt hatte. Das geht jetzt, aber wie gesagt, mal zeichnet es gar nicht auf, manchmal doch, manchmal unvollständig.

Ich habe mich damit abgefunden, es hat den Vorteil dass ich mich weniger ärgere 😄

PS: Da ich kein CRN habe prüfe ich ob die App überhaupt läuft und das GPS aktiv ist über die Geschwindigkeitsanzeige im TFT.
Ist die da läuft die App. Und falls nein dann entweder nicht oder ich habe die entsprechende Karte nicht geladen.

Und wenn Du an der Apple Watch die Trackingfunktion deaktiviert, funktioniert dann die Connected App?

Zurück
Oben Unten