Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Robert

Wegfinder
Wegfinder
Registriert
23. Sep. 2025
Beiträge
231
Reaktionspunkte
343
Motorrad
Caballero 700
"Drüben" gabs ja inmitten der BMW-Kollegen den wohl besten deutschsprachigen Thread zum Thema Caballero. Wäre natürlich schön, wenn das hier weiterhin am Laufen gehalten werden könnte und dürfte (y)
 
Hola Caballeros!

"Drüben" gab # 7.082 Beiträge. Auf gehts!

Problem:

Bei meiner Caba 700 Modell 2023 spinnt der Kombischalter links. Blinken links - rechts funktioniert, nur den Blinker ausschalten klappt nicht mehr. Druck auf den Schalter in Mittelstellung bewirkt nichts. Es blinkt munter weiter. Kennt jemand das Problem. Eventuell ein Garantiefall?

Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.

Miq
 
So, habe mich auch mal hier registriert.
Seltsamerweise habe ich keine Mail bekommen mit der ich meine mailadresse bestätigen soll, obwohl das so angekündigt war.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten mehr die etwas holprig liefen, egal, jetzt bin ich hier und werde zumindestens am Anfang 2-spurig "fahren" - altes und neues Forum.
 
Bei meiner Caba 700 Modell 2023 spinnt der Kombischalter links. Blinken links - rechts funktioniert, nur den Blinker ausschalten klappt nicht mehr. Druck auf den Schalter in Mittelstellung bewirkt nichts. Es blinkt munter weiter. Kennt jemand das Problem. Eventuell ein Garantiefall?

Würde ich auf alle Fälle als Garantiefall ansehen.
Aber Modell 2023 -- die 2023er wurden doch noch mit 2 Jahren verkauft (zumindest meine, EZL im Juli 23). Da wird es dann auch höchste Eisenbahn, dass du den Fehler beim Händler anmeldest.
 
Hola Caballeros!

"Drüben" gab # 7.082 Beiträge. Auf gehts!

Problem:

Bei meiner Caba 700 Modell 2023 spinnt der Kombischalter links. Blinken links - rechts funktioniert, nur den Blinker ausschalten klappt nicht mehr. Druck auf den Schalter in Mittelstellung bewirkt nichts. Es blinkt munter weiter. Kennt jemand das Problem. Eventuell ein Garantiefall?

Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.

Miq
Hi
Hab leider auch schon festgestellt dass der Blinkerschalter nicht richtig funktioniert 😔
Ich werde ihn mal in der nächsten Zeit zerlegen und nachschauen ob es es ein Kontakt Problem ist.
Eventuell auch beim Händler ein Garantie Antrag stellen.
 
Moin,

dann ist das Problem mit dem Blinkerschalter an meiner Fantic wohl kein Einzelfall:unsure:.

Meine Caba hatte ihre Erstzulassung in 09.2023. Mein Händler ist mit Text und Bild über den Defekt informiert. Auf Rückmeldung muß ich noch bis Anfang Oktober wegen Betriebsferien warten.

Miq
 
Hola Caballeros!

"Drüben" gab # 7.082 Beiträge. Auf gehts!

...
Ich habe meinen Account im alten Forum auch löschen lassen. Schade um #7.085 Beiträge zum Thema Fantic. Waren wirklich super nützliche und hilfreiche Beiträge dabei. Alles, was ich an Technik im GS-Forum.EU zu meiner 500er E4 gepostet hatte, habe ich immer auch auf meiner "Logbuch" Webseite festgehalten. Eventuell hilft es ja dem Einen oder Anderen. Vieles ist auch bei den Euro5 und 2025er Modellen identisch.
 
Scheint irgendwie ein Gerangel zwischen den Betreibern der beiden Foren zu geben. Im alten Forum fehlen auf einmal die letzten Beiträge mit dem Hinweis auf das Thema "Der Lotse geht von Bord". Das Thema fehlt auch. Mein Konto dort war gestern noch gelöscht, heute ist es wieder gültig????
Ich hatte im alten Forum ja nicht den Eindruck, dass da eine Spam-Flut aufgetreten ist.
Merkwürdig das alles.
 
Scheint irgendwie ein Gerangel zwischen den Betreibern der beiden Foren zu geben. Im alten Forum fehlen auf einmal die letzten Beiträge mit dem Hinweis auf das Thema "Der Lotse geht von Bord". Das Thema fehlt auch. Mein Konto dort war gestern noch gelöscht, heute ist es wieder gültig????
Ich hatte im alten Forum ja nicht den Eindruck, dass da eine Spam-Flut aufgetreten ist.
Merkwürdig das alles.

Doch, eine Spam-Flut gab es definitiv. Unzählige Beiträge von unzähligen Bots, meist bezogen auf "Coinbase" (Crypto-Trading-Plattform). Ich vermute, dass alle Posts ab einem bestimmten Zeitpunkt (vor Beginn des Spams) gelöscht wurden und weitere Posts unterbunden wurden, so dass man im alten Forum zumindest noch lesen kann.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Caballero 700 Cafe Racer Umbau
 
Caballero 700 - weiß jemand wie die beiden Einstellscheiben D26 (Nr. 07750005) und D22 (07740005) für die Schwinge richtig verwendet werden?
Lt. Ersatzteilzeichnung ist die Sache klar, über die beiden Scheiben wird die linke (kettenseitige) Lagerfaust der Schwinge gegen den Rahmen gespannt und damit das Prinzip Festlager/Loslager umgesetzt, was mir prinzipiell auch schlüssig erscheint. Mein konkretes Problem ist jetzt, dass es so nicht montiert war. Ich habe eine Scheibe zwischen der linken Lagerfaust und dem Rahmen und eine zwischen der rechten Lagerfaust und der äußeren Alukonsole vorgefunden.
Nach Wartungsvorschrift soll die Schwinge bei 30tkm zwecks Kontrolle raus, das hole ich jetzt gerade nach. Ich denke nicht, dass die Schwinge seit der Auslieferung 2023 nochmals demontiert wurde, dazu gab es keinen Grund und alle Kontrollstriche auf den Schraubenköpfen waren noch fluchtend. Was ist richtig bzw. falsch?
Ist die Scheibe im Ersatzteilkatalog an die falsche Position gezeichnet?
Oder hats Luigi bei der Montage falsch gemacht?

Danke!
 
Hallo Zusammen,
Heute wollte ich mal wieder im Forum umsehen und dachte mein Endgerät spinnt als ich keine Verbindung bekam. Nun habe ich den Weg hierher gefunden, bedanke mich für die Fortführung des Forums für unser Nischenmotorrad und grüße mal herzlich in die Runde!
Mario
 

Anhänge

  • IMG_9396.jpeg
    IMG_9396.jpeg
    466,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten