Fahrmodi

T1050

Probefahrer
Probefahrer
Registriert
27. Sep. 2025
Beiträge
106
Reaktionspunkte
105
Ort
Weiden /Oberpfalz
Motorrad
R 1200 GS LC
Servus
Umschalten der Fahrmodi geht doch während der Fahrt auch?
Vorwahlen,Gas zu, Kupplung ziehen,dann wechselt der Modi?
wär mir so. Bei meiner LC geht das nicht mehr.
Oder ging das noch nie?
 
Servus
Das geht genau wie von dir beschrieben. Der Antrieb muss dafür lastfrei sein.

Geht bei meiner genau so. Baujahr 2013.

Grüße

Andreas
 
Meine ist auch 2013.
Hab das die Tage mehrfach so probiert, geht nur im Stand.
An was liegt es?
 
Microschalter am Kupplungshebel schaltet nicht!

LG
Bertl
 
Ich nehme keine Kupplung sondern Gas zu und noch ein wenig weiter zu. Dann schaltet die Modi um.
 
Microschalter könnte es sein. Startet auch nicht bei eingelegten Gang und gezogenen Kupplung.
War da nicht mal was wie Microschalter sauber machen?
 
Microschalter ausbauen, Nachbiegen, FERTIG!

Funktioniert bei mir seit 100tkm!

LG
Bertl
 
Microschalter ausgebaut gereinigt und gebogen. Funktioniert nur einmal dann geht's wieder nicht.
In ausgebauten Zustand den Kontakt gedrückt halten, dann funktioniert es auch.
Gibt es eine Alternative zu den BMW Microschalter?
 
Schieb über die Betätigungsfahne des Mikroschalters einen kleinen Schrumpfschlauch. Dann funktioniert das Ding wieder für die nächsten x tausend km.
 
Das mit dem Schrumpfschlauch hat bei mir so gute 2 Jahre gehalten. Letztendlich musste aber ein neuer Schalter her. Teuer, jetzt läuft aber wieder alles wie es soll. Es gibt wohl Nachbauten bzw. Alternativen von Ali aber da hab ich mich nicht rangetraut.
 
Zurück
Oben Unten