F450GS Reifen vorne??

@ Oh mann, nur rumnölen ohne das physikalische Hintergrundwissen
Lieber Gerhard
Stell dich mal vor den Spiegel und schau dir mal ganz ernsthaft länger ins eigene Gesicht .
Unbekannten so einen Unsinn zu unterstellen ohne die Berufliche Ausbildung oder dessen Wissenstand zu kennen ist schon mehr als überheblich.
Lies mal deinen Eingangspost und lass mal sacken ..............
Und mit einem Karo 4 mit M+S Kennzeichnung die Pässe runterbürsten passt genau so zu dem Blödsinn den du schreibst ...........

Liebe EINSCHEIBEN-Freunde, ihr wollt einfach nur gegen das sein was ich gern sehen würde.

– Und ich habe ausdrücklich erwähnt, dass der Praxistest ja noch aussteht bzgl. Notwendigkeit für mich.–
Das ist hier im Forum irgendwie typisch und eigentlich ein Trauerspiel, falls man nicht darüber lachen kann🤣

Supermoto und Tourenmotorrad zu vergleichen ist wie Mann und Frau zu vergleichen. Beide haben 2 Beine.
Ich möchte mit ner 450GS (noch ist sie nicht gekauft), dann auf Achse, mit Gepäck auf große Reise, Alpen gehen.
Verwindende Gabeln mag ich nicht, kenne ich aber. Mäßige Bremswirkung mag ich nicht, kenne ich aber.
(Letzte Kandidatin die ich wieder verkauft habe war nach 20 tsd Tour Kilometern die Tenere 700, die hat trotz zweier
Scheiben eine mäßige Bremswirkung, für unbefestigt natürlich ausreichend, für sportliches fahren weniger).

Es darf Jeder/Jede gerne mit einer Scheibe zufrieden sein!
Keiner von uns sagt doch dem Anderen ob er auf sein Früstücksbrötchen 1 Scheibe Wurst oder 3 Scheiben drauflegt.
Ich hätte halt lieber 2 Bremsscheiben vorne, je besser eine Bremsanlage ist, je besser und lieber ist es mir. Amen!
Gruß, Rolf (moro)

Macht wenn es euer Ego zulässt möglichst hier Schluss, hier ging es eigentlich um Reifen. Sorry, war mein Fehler
ich hab das hier angefangen.

Liebe EINSCHEIBEN-Freunde, ihr wollt einfach nur gegen das sein was ich gern sehen würde.

– Und ich habe ausdrücklich erwähnt, dass der Praxistest ja noch aussteht bzgl. Notwendigkeit für mich.–
Das ist hier im Forum irgendwie typisch und eigentlich ein Trauerspiel, falls man nicht darüber lachen kann🤣

Supermoto und Tourenmotorrad zu vergleichen ist wie Mann und Frau zu vergleichen. Beide haben 2 Beine.
Ich möchte mit ner 450GS (noch ist sie nicht gekauft), dann auf Achse, mit Gepäck auf große Reise, Alpen gehen.
Verwindende Gabeln mag ich nicht, kenne ich aber. Mäßige Bremswirkung mag ich nicht, kenne ich aber.
(Letzte Kandidatin die ich wieder verkauft habe war nach 20 tsd Tour Kilometern die Tenere 700, die hat trotz zweier
Scheiben eine mäßige Bremswirkung, für unbefestigt natürlich ausreichend, für sportliches fahren weniger).

Es darf Jeder/Jede gerne mit einer Scheibe zufrieden sein!
Keiner von uns sagt doch dem Anderen ob er auf sein Früstücksbrötchen 1 Scheibe Wurst oder 3 Scheiben drauflegt.
Ich hätte halt lieber 2 Bremsscheiben vorne, je besser eine Bremsanlage ist, je besser und lieber ist es mir. Amen!
Gruß, Rolf (moro)

Macht wenn es euer Ego zulässt möglichst hier Schluss, hier ging es eigentlich um Reifen. Sorry, war mein Fehler
ich hab das hier angefangen.
Darfst du dir alles wünschen und für sinnvoll erachten. Genau wie dein Wunsch nach nem Tempomat. Ich bleibe dabei, du hast das Konzept dieses Motorrads nicht verstanden.

In der Regel denken sich die Produktmanager ein bisschen was bei ihren Produkten. Ich wette die grübeln deutlich länger drüber als du. Aber hey, kaufe dir doch das Ding und baue ne Bremsanlage mit zwei Scheiben an. Ist keine Raketentechnik. Ich könnte mir vorstellen, dafür könntest du dich bspw. bei der F 900 GS bedienen. Gabel und sonstige Hardware könnte passen oder passend gemacht werden.

@ Moro
Es ging nicht um Dich …
sondern darum das der TE mit der 450er die noch gar nicht lieferbar ist , schon im Vorfeld hinein
mit einer ” als Enduro ” beworbenen Maschine die Pässe herunterbrechen will und ohne je einmal gebremst zu haben dies als Mist bezeichnet .
Fahrstil einer Supermoto die eine ganz andere BREMSANLAGE HAT mit einer 450 er als Enduro beworbenen 🤦‍♂️
Aber selbst mit einer Maschine mit zwei Bremsscheiben schreibt er das auch die versagt hätte .
Mit alter Bremsplörre passiert das bei jeder Maschine und bei ” vergewaltigung ” jeder Technik die dafür nicht ausgelegt ist muss man dann diese nicht schlechtreden.
Da hat man ganz deutlich das Konzept der Maschine eben NICHT verstanden …
Die T 7 ist da auch keine Ausnahme , das hast aber selbst schon festgestellt.
Meine hat selbst für die Offroadnutzung nicht die ersten 1000 Km erlebt …

Zurück
Oben Unten