Erster Test der 450 GS

Was ich am MOTORRAD-Test vermisst habe: was ist denn nun der spürbare Unterschied bzw. Vorteil der ungewöhnlichen Zündfolge?
Konnte man das "erfahren" oder ist das eher ein Feature, um sich von anderen unterscheiden zu können.

Die Kleine liefert für den aufgewendeten Hubraum gut ab und ist für Solofahrer sicher eine Alternative.
Das gemessene Gewicht von fahrbereit 184 kg aber eher unspektakulär und die erlaubte Zuladung von 171 kg für manchen Einsatzbereich knapp bemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meinem Händler noch gesprochen. Die hatten BMW Fahrt-Event, um die Kleine auszuprobieren. Zum Vergleich hatten sie noch eine Kawa KLE 500, eine CF Moto und eine KTM hergeschafft. Er meinte, ohne BMW-Brille, dass im die BMW von allen am besten gefallen hat und sie Riesenspass macht! Er fuhr früher Trial und Motocross-Rennen.

Vorbestellt sei sie bis anhin in der Regel von Boxer-GS Fahrern als 2. Mopped! Ja warum nicht. Hat man noch was leichtes als Alternative und wenn die 13er mal wieder aussteigt, hat man gleich einen Ersatz.;)

Warum nicht auch Anreisen?
Von dir aus hast du doch immer schöne Straßen zur Anreise in die Alpen.
Wenn man dann gleich "schnell" bis Sardinien will ist die Anreise auf den Notorrad doch spowieso nervend und auch blöd so die Reifen runter zu fahren.

Wenn wir schon bei Reifen sind: Die Entscheidung da hinten einen 130er drauf zu machen war die beste Idee die sie haben konnten.
Jede Serpentine mit merklich mehr Speed zu nehmen als die Dickschiffe! Das ist es was ich will. ( War das schn mir meiner R100GS danals! :) )
Oh Mann, vielleicht doch bestellen

Hatte mit meinem Händler noch gesprochen. Die hatten BMW Fahrt-Event, um die Kleine auszuprobieren. Zum Vergleich hatten sie noch eine Kawa KLE 500, eine CF Moto und eine KTM hergeschafft. Er meinte, ohne BMW-Brille, dass im die BMW von allen am besten gefallen hat und sie Riesenspass macht! Er fuhr früher Trial und Motocross-Rennen.
Das finde ich toll und auch mutig, wenn ein Händler die Konkurrenten zu seinem Produkt ebenfalls zum Vergleich bereitstellt.

Das finde ich toll und auch mutig, wenn ein Händler die Konkurrenten zu seinem Produkt ebenfalls zum Vergleich bereitstellt.
Nun ja - ich denke, das sind für sehr viele Interessenten die Alternativen.
Da wäre es eher dumm, die Verkäufer ohne eigene Erfahrungen (und empfohlenes „wording“ 😉) den Kundenfragen auszusetzen.

Das habe ich anders verstanden, die BMW-Händler hatten Fahr-Event und BMW hat Kawa, KTM und CF.Moto zum Vergleich bereitgestellt !

Zurück
Oben Unten