Erste Erfahrungen mit tiefergelegten Fußrasten

Pjanne78

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 12 G/S
Moin, ich hab mir da mir immer die Knie wehgetan haben, erst die Rallysitzbank draufgemacht. Das war schon besser. Aber richtig geil war es noch nicht. Heut kamen die Tieferlegungsteile für die Fussrasten von Wunderlich.
Nun denn, schnell draufgebosselt, Jacke und Helm an und los.
Die ersten Meter waren schon ein komplett anderes Gefühl. Bin ca. 50 Km gefahren und mit Kilometer nach Kilometer wurde es immer geiler.
Mein Resume nach der Fahrt, passt wie Arsch auf Eimer.
Was 20 mm tiefer doch ausmachen.
Ich werde weiter berichten, wenn ich noch mehr gefahren bin. Optisch finde ich es auch gut gelungen.

Anhänge

• IMG_8273.jpeg
    IMG_8273.jpeg
    502 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8274.jpeg
    IMG_8274.jpeg
    381,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_8272.jpeg
    IMG_8272.jpeg
    418,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_8269.jpeg
    IMG_8269.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8268.jpeg
    IMG_8268.jpeg
    447,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8267.jpeg
    IMG_8267.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 69
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Die Tieferlegung ist meine bisher beste Optimierung der G/S. Mit langen Beinen ist die G/S jetzt beim Stehen auch deutlich besser zwischen den Beinen zu führen. Optisch absolut unauffällig.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Die Tieferlegung ist meine bisher beste Optimierung der G/S. Mit langen Beinen ist die G/S jetzt beim Stehen auch deutlich besser zwischen den Beinen zu führen. Optisch absolut unauffällig.
Wie das das dann eigentlich mit den Bremspedal? Lässt sich das anpassen auf die tiefere fussraste oder ist es dann immer so wie die „Offroadstellung“?

Wie das das dann eigentlich mit den Bremspedal? Lässt sich das anpassen auf die tiefere fussraste oder ist es dann immer so wie die „Offroadstellung“?
Es wird durch das Distanzstück der komplette Pedalblock mit Bremspedal versetzt. Dadurch ändert sich auf der Bremsseite nichts an der Fußstellung. Nur auf der Schaltseite musst Du nach umbau noch den Schalthebel in der Rasterung verstellen. Ich bin bis jetzt total begeistert.

Könnt ihr mir die Teilenummer von Wunderlich geben,weil ich finde die Tieferlegung nicht im Katalog!

Sorry,ich habs gefunden,freu mich schon drauf,weil der Kniewinkel bei meinen langen Beinen ist immer ein Problem für mich!Das macht ja einen sehr soliden Eindruck!

Sorry,ich habs gefunden,freu mich schon drauf,weil der Kniewinkel bei meinen langen Beinen ist immer ein Problem für mich!Das macht ja einen sehr soliden Eindruck!
Ich bin total begeistert. Keine Knieschmerzen mehr und vom Einbau total easy und sehr wertig. Und auch aus meiner Sicht vom Preis her ok. Da gibt es unnützeres Zubehör, welches deutlich mehr kostet.

Danke für Deine Erfahrungen.
Ich hatte mir den

Tiefer Rastensatz ERGO-COMFORT - silber angesehen.

Der Aufwand für die Montage scheint mir deutlich geringer, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Ralf

Danke für Deine Erfahrungen.
Ich hatte mir den

Tiefer Rastensatz ERGO-COMFORT - silber angesehen.

Der Aufwand für die Montage scheint mir deutlich geringer, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Ralf
Moin, ja der Aufwand ist deutlich geringer, da Du ja nur die Rasten tauschst, aber dann hast Du das Problem, dass die Rasten tiefer sind, aber der Bremspedalhebel aber nicht verstellbar ist. Die Raste wandert nach unten, der Hebel bleibt auf seiner Position. Das wollte ich zum Beispiel nicht.
Aber die Montage der Tieferlegungssätze hat komplett 45 Minuten gedauert, war also auch nicht so ein Problem.

Gibt’s die auch im Kohl-Shop? Finde die Tieferlegung dort nicht?

Zurück
Oben Unten