Saloniki
Kurvenkünstler
- Motorrad
- BMW
Hob di,so halte ich es auch....am gestrigen Sonntag sind wir von Prad am Stilfser Joch um 11Uhr losgefahren, meine Frau als beste Sozia hinten drauf und um 17.30 saßen wir nach ner kleinen Kaffeepause schon in unserer Pfälzer Weinstube zu Wurstsalat und Weinschorle. Sind durch 3 Riesenstaus zweimal auf der Autobahn wegen Unfalls und einmal auf der Landstraße vor ner Baustelle kilometerweit durch die Rettungsgasse gefahren bzw. am stehenden Verkehr vorbei bis zur Baustellenampel. Dies mit der Adventure und kompletter Verbreiterung (Koffer)! Ich weiss und bin mir bewusst, dass es gegen jede Verkehrsregel verstösst, aber im Grund meines Herzens bin ich wohl ein kleiner Rebell oder Anarchist? Wer weiss.
ABER...wenn ich an geduldig in der Riesenschlange hinter den Autos wartenden und die Abgase einatmenden Motodrivern vorbei brettere, tun mir diese eher leid, als dass ich Mitleid oder ein schlechtes Gewissen empfinde wegen meines Verhaltens.
So, jetzt könnt ihr mich in die Pfanne hauen. Stehe zu meinen "Taten"
Gruß aus der Pfalz
Dieter
Bin voll bei Dir, mach ich genauso,
Die Situation mit 30° oder mehr im Stau, in der vollen Rüstung, dazu extreme Hitze vom Motor, Auspuff, kein Wasser mehr im Tankruchsacksack, was noch.
Da ist man an der Grenze.
Seitenstreifen, ins Gras legen, runter von der Bahn-alles bla bla bla.
Ist jetzt das eine
Was mich etwas umtreibt ist der Umstand-
Warum bei uns dieses Gesetz?
Wie oft ist der Rettungswagen, Polizei etc. im Notfall von Motorradfahren schon behindert worden, woran wird sowas festgemacht?
Man fährt alleine oder in der Gruppe, schlängelt sich vorsichtig, sehr aufmerksam an den Stehenden Autos
vorbei, hat jetzt den Vorteil schneller voranzukommen
Ich stell das mal so in den Raum:
100% von uns Bikern ist in dieser Situation noch konzentrierter als er eh schon ist und in der Lage jederzeit die Bahn frei zu machen, und kann die Lage richtig einschätzen.
Dann gibts noch die in ihrem Stolz verletzten Autofahrer, die es zutiefst im Ego verletzt wenn da "Wer" vorbeifährt, er glaubt zudem noch unter dessen Helm findet jetzt ein Orgasmus statt.
Meine Vermutung ist ganz einfach das hier eine bestimmte Autolobby den Stachel setzt.
Hab jetzt auf die Schnelle auch keine Lösung.
Vielleicht hilft mehr miteinander reden.