Erfahrungen mit TET Polen?

Plochi

Probefahrer
Probefahrer
Website
bernerfotos.de
Motorrad
BMW R1300 GS TripleBlack
Hallo in die Runde –

ich würde meinen jährlichen "RoadTrip" in 2027 ggf. nutzen, um mir endlich einmal Polen anzuschauen.
Mein Zeitbduget wären sieben Tage , hier würde ich irgendwo bei Görlitz starten und dann im Uhrzeigersinn Polen umkreisen. Gern darf es unbefestigt und ein bisschen Schotter sein – aber "gemäßigt", kein Hardcore-Offroad durch Schlamm und Steinwüsten. Die passende Bereifung ist vorhanden, etwas Offroad-Erfahrung auch – wobei mein Lebenserhaltungstrieb mit 56 zwischenzeitlich relativ hoch ist und mir meine GS für den harten Geländeeinsatz irgendwo zu schade ist (und aus meiner Sicht aufgrund des Gewichtes auch viel zu schwer ist).

Einen ACT Polen gibt es ja nicht, dafür aber 8 TET-Sektionen, die durch das Land führen und sich vielleicht für den einen oder anderen Abstecher anbieten. Hier insbesondere die Sektion 1-5 (hier grün gekennzeichnet), die sich in Teilen vielleicht dafür anbieten. Nur den TET fahren will ich letztendlich auch nicht …

Bildschirmfoto 2026-04-12 um 19.26.35.png

Kann jemand von Euch vielleicht etwas zu den zu erwartenden Schwierigkeitsgraden der Sektion 1-5 sagen?
Habt ihr ggf. Tipps, welche (Teil) Abschnitte gut (allein) zu fahren wären und welche man besser mit dem 1300 GS Dickschiff meiden sollte?
In einigen Reiseberichten hat eich gesehen, dass diverse Abschnitte recht sandig / schlammig sein könnten – weiß aber nicht mehr, welche das waren.

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen und vielleicht auch Ratschläge!

Zurück
Oben Unten