... denk dran: die Wunderlich "normale Höhe" ist um ca. 2 cm höher, als die BMW Komfort in normaler Höhe.
Ich bin 1,82 m groß und komme mit der Wunderlich "normale Höhe" gut mit beiden Füßen auf den Boden.
Vorher hatte ich die BMW Komfort (ebenfalls in normaler Höhe), da kam ich noch etwas besser mit den Füßen auf den Boden.
Was einem auch bewusst sein sollte: Die Wunderlich ist vorn etwas breiter, als der originale BMW-Sitz.
Ich bin von April 25 bis Dezember 25 mit der BMW Komfort gefahren. Anfangs tut einem ziemlich schnell der Allerwerteste weh und die Oberschenkel werden "taub" (wie eingefroren).
Nach einiger Zeit setzt eine Gewöhnung ein, man kann dann durchaus auch mal zwei Stunden fahren, ohne eine Pause zu brauchen. Dennoch natürlich nicht gut, geschweige denn optimal.
Seit Dezember 2025 fahre ich nun mit den Wunderlich und kann sagen: Vom Sitzkomfort her sind die wirklich erheblich besser, als die Originalen. Drei bis vier Stunden am Stück fahren sind kein Problem (spätestens dann muss man ja auch mal tanken, was trinken oder pullern, etc.).
Probiere es einfach aus und mach Dir selbst ein Bild.
Tipp: Für die Sozia die Queens-Edition bestellen. Der Beifahrersitz ist in dieser Ausführung nochmal deutlich breiter. Das wirkt auch im Vergleich zum breiten Fahrer-Sitz meines Erachtens optisch einfach "stimmiger". Meine Sozia hat mir gerade bestätigt, dass sie auf der Queens-Edition schweinebequem sitzt. Happy wife, happy life.