Erfahrung mit der Lenkererhöhung von Wunderlich 1200er GS LC 2013

Micha1956

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1200 GS LC
Moin zusammen,
ich überlege mir die Lenkererhöhung von Wunderlich zuzulegen.
Etwas höher und näher zum Fahrer. Hat jemand Erfahung damit und kann deas empfehlen?

Falls jemand diese Erhöhung verkaufen möchte, ich wäre nicht abgeneigt.
Im Voraus,
Danke für eure Infos.

Servus,
Vor wenigen Wochen verbaut.

Keine Verlängerung der Leitungen notwendig, fährt sich meiner Meinung nach besser damit.

Ich bin 1,84 groß und für mich passt es.

Grüße

Andreas

Hatte die auf der LC, Bremsleitung musst ich verlängern, Kupplung nicht.
Beides ist mit den Adaptern aber kein Problem.
Für mich war die Sitzposition deutlich angenehmer. Im Stehen fahrend ist es logischerweise nicht perfekt, aber irgendwas is ja immer.

Moin, klare Kaufempfehlung. Ich bin 1,84 m groß, und sowohl die Ergonomie als auch das Fahrverhalten verbessern sich deutlich. Man sitzt nicht mehr so eingesackt. Leitungen passen 👍

IMG_7019.jpeg
IMG_7018.jpeg

Ich (1,83 morgens nach dem Aufstehen ;-) ) hab die auch, finde sie auch im Stehen gut und musste auch nix verlängern. (Da im Zweifel mal nach den Klemmen/Halterungen schauen, ob man da noch ein par mm aus den Leitungen holen kann)
Was ich definitiv empfehlen kann ist, den Lenker mal weiter nach oben oder unten zu drehen - da macht ein bisschen auch schonmal eine Menge aus ;-) (Fotos von den Markierungen machen hilft, dann weiss man, wo man vorher war)

Ich (1,83 morgens nach dem Aufstehen ;-) ) hab die auch, finde sie auch im Stehen gut und musste auch nix verlängern. (Da im Zweifel mal nach den Klemmen/Halterungen schauen, ob man da noch ein par mm aus den Leitungen holen kann)
Was ich definitiv empfehlen kann ist, den Lenker mal weiter nach oben oder unten zu drehen - da macht ein bisschen auch schonmal eine Menge aus ;-) (Fotos von den Markierungen machen hilft, dann weiss man, wo man vorher war)
...wenn ihr das macht, also Lenker und Armaturpositionen aus den "Nullstellungen" heraus dreht, nicht vergessen vor der Probefahrt immer einmal den kompletten Einschlag zu beiden Seiten im Stand prüfen. Besonders die Leitungslängen und ob irgendetwas anschlägt...

Gute Fahrt
Paule

...wenn ihr das macht, also Lenker und Armaturpositionen aus den "Nullstellungen" heraus dreht, nicht vergessen vor der Probefahrt immer einmal den kompletten Einschlag zu beiden Seiten im Stand prüfen. Besonders die Leitungslängen und ob irgendetwas anschlägt...

Gute Fahrt
Paule
Genau, das ist sehr wichtig. Am besten alles einmal aufgebockt ausprobieren, aber auch im Stand testen, vor allem, wenn du Offroad-Bremse (Fuß) hast. Da sollte der Winkel ebenfalls passen.

Zurück
Oben Unten