Endschalldämpfer tiefer / niedriger befestigen an Rallye 2017

TÏBÏ.

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R1200 GS RALLYE 2017
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung wie man einen Endschalldämpfer etwas niederiger hängen kann, an einer 2017er GS. Ich konnte in den Foren nicht wirklich etwas finden, ausser im folgenden Link.

Ich möchte meine grossen Weichsatteltaschen noch niedriger hängen können, und zwar ohne Träger Rahmen, die mag ich nicht. Mir geht es hier nur um das wie (umzusetzen), bitte keine warum Diskussionen, ich danke Euch im voraus.

Sonnige Grüße
Tibi
1000071949.jpg
1000071802.jpg

Ich vermute, der Weg geht nur über die Änderung des Knick, ab dem der Endschalldämpfer nach oben geführt wird und eine selbst anzufertigende Verlängerung der hinteren Halterung.

Danke B4m2I. Ich habe den Auspuff jetzt einfach ein paar Zentimeter runtergedrückt, ein bisschen Luft hatter er. Und ich habe mir einen T700 Hitzeschutz am Auspuff montiert, passt. Ich muss mir nun noch eine Halterungsverlängerung basteln (auf dem folgenden Foto ist sie bisher nur gemalt), oder ich finde irgendwo im Metallhandel ein passendes Teil. Damit schmoren meine Satteltaschen bestimmt nicht an. Und mir gefällt der niedrigere Auspuff auch viel besser. :)

1000072250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Netz Firmen, da kannst du per Vorlage Blechteile anfertigen lassen. Ich habe mal bei einer solchen Firma entsprechende Bleche anfertigen lassen, die man als Verstärkung der Lampenhalter beim BMW-Cruiser benutzen kann.

Es gibt im Netz Firmen, da kannst du per Vorlage Blechteile anfertigen lassen. Ich habe mal bei einer solchen Firma entsprechende Bleche anfertigen lassen, die man als Verstärkung der Lampenhalter beim BMW-Cruiser benutzen kann.
Ich hab jetzt einfach nen fertiges Teil online gekauft, 6cm minimal Abstand müsste gut passen, vllt. geht auch mehr. Der Rest der Halterung kann ruhig hinter dem Auspuff versteckt überstehen. Ich stelle ein Foto ein, sobald ich es montiert habe.
1000073283.jpg

Generell wird der Topf außen nicht besonders warm, das Hitzeschutzblech ist mehr ein Antikratzblech.
Bei der Lasche um den Auspuff zu verlegen würde ich bedenken das Du evt. die seitliche Stabilisierung verlierst - 3er Blech ist nicht besonders stabil - Versuch macht kluch.

Die Halterung ist vom Motorradschlosser aus Deutschland, sehr zu empfehlen, gute massive Qualität. Jetzt ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

1000073338.jpg1000073342.jpg1000073343.jpg1000073361.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten