Einstellung Sitz-Bank-Höhe bei euch?

FZR89

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1200 GS (2017)
Ich bin 1,85 lang und fahre die Standard-Sitzbank auf Einstellung hoch. Da ich damit die Füsse nicht komplett flach auf den Boden bekomme, werde ich am Wochenende die niedrige Einstellung testen. Habe nur Sorge, dass der spitze Kniewinkel dann Probleme macht.

Jeder Mensch hat unterschiedlich lange Extremitäten, mich interessiert trotzdem wie ihr euch die Sitzbank eingestellt habt.

VG

Servus,
Um das vergleichen zu können, am bestern mal das sog. Schrittbogenmaß ermitteln.

Ich habe die hohe Stzbank von Touratech auf der normalen Stufe.

Aber, um den Kniewinkel zu "verbessern", habe ich niedrige Fußrasten. Ich bin eh nit so der Raser, daher macht das bei mir nix aus. Damit bekommst deine Knie fast 2cm weiter runter.

Grüße und viel Erfolg

Andreas

2 cm aufgepolsterte Jungbluth-Bank. SW-Motech Enduro-Fussrasten -1,5 cm.
Ich fahre in der Einstellung "Vorne hoch / Hinten niedrig).

Passt mir mit 1,93 m gut. Füße kommen vollflächig auf die Erde.
Fahre ich für längere Zeit ins Gemüse kommt die Sitzbank nach unten. ("Vorne tief / Hinten tief")

So passt es ganz gut.

Mein Bein-Innenmaß ist ca. 83 cm.

Habe die hohe Wunderliche Sitzbank.
Auf Stufe hoch/hoch.
Bekomme den Stiefelabsatz nicht ganz auf den Boden. Muss aber auch nicht.
Trage Jeanslänge 34.
Komme damit sehr gut zurecht.
Gruß
Ronald

Hatte lange die hohe Wunderlich - kam mit den Hacken nicht ganz runter, kam aber super damit zurecht (1,86m, Jeanslänge 36).
Da mir die Bank zu hart war, und ich die Rallye-Bank lieber leiden mochte, habe ich mir eine hohe (!!!) Bank von der 1250-Rallye gekauft. Leider war mir die sowohl zu weich, als auch deutlich zu niedrig, so dass ich sie wieder verkauft habe und zu meiner Wunderlich-Bank (auf längeren Touren mit Schaffell) zurück gekehrt bin.
Letztes Jahr habe dann im anderen Forum eine individuell aufgepolsterte Rallyebank zum sehr fairen Kurs geschossen. Nun bin ich mega zufrieden.
Wunderlich:
IMG_4574.jpeg
Aktuelle, aufgepolsterte Rallyebank:
IMG_3151.jpeg

Standard-Sitzbank auf Einstellung hoch
Brauchst du einen Zweisitzer weil regelmäßig jemand mitfährt? Wenn nein, dann könntest du auch mal die niedrige Rallye Sitzbank ausprobieren. Diese ist 1cm niedriger als die Normale Sitzbank in hoch, dazu auch deutlich schmäler geschnitten, was wiederum eine geringer Schrittbogenlänge erfordert, um mit beiden beiden sicher stehen zu können. Versuch macht Kluch.

Zurück
Oben Unten