Ein Neuer aus dem Finistère

RalMi

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GS ADVENTURE Triple Black
EZ 26.06.2026 ASA, Finition Pro
Hallo, Bonjour und Moin Moin,

mein Name ist Ralph, 63 Jahre alt ( sonst eher jung, aber heute nicht. Ich bin waschechter Schleswig-Holsteiner, und seit heute wieder auf einer GS unterwegs.
Insgesamt von allen Bikes die 5te GS.

Leider vorhin bei der Abholung aus Brest einen Sturz gehabt, der erste Unfall überhaupt seit 1980, und dann so ein doofer Sturz.

Modhinweis: der technische Inhalt wurde hierhin verschoben, damit Dir möglichst schnell und gut weiter geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und in ZUKUNFT UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

A) Willkommen und schön, dass du hergefunden hast.
B) Das tut mir sehr leid. Am besten postest du das noch einmal in /R1300GS Adventure
Hier ist nur der Begrüßungsthread, da ist sowas schwer zu diskutieren.

Modhinweis:
Damit die Vorstellung eine Vortsellung bleibt und Du möglichst schnelle gute Hilfe bei der Bedienung, oder ggf. dem Troubleshootimng bekommts, kopiere ich Deinen Eingangspopst hierhin und verschiebe die Technikbeiträge ebenfalls dorthin.
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuem Möpp und dem Haufen hier.
:)

Hallo Ralph, herzlich Willkommen 🙋‍♂️

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Ei Gude aus Limburg! :)

Hallo Ralph herzlich willkommen 🏍️ sowie Grüße aus Hessen 👋 solange Dir nichts passiert ist :oops:
alles andere lässt sich reparieren. (y)

Hallo Ralph herzlich willkommen 🏍️ sowie Grüße aus Hessen 👋 solange Dir nichts passiert ist :oops:
alles andere lässt sich reparieren. (y)
Leider bin ich erst am nächsten Tag den ganzen Umfang der Verletzungen gewahr geworden. Hat doch ganz schön reingehauen, linkes Bein Zerrung weil ich 'Held' der Meinung war: die halte ich auf dem linken Bein und stemm' sie wieder hoch...und dann hier und da was abgeschrappt, 'n büschen Blut und die späte Erkenntnis nicht unverwundbar zu sein ---> was für mich tatsächlich das Schlimmste war.

Na das heilt alles wieder, Das wird schon und unverwundbar sind wir leider alle nicht. 😇

Ab einer gewissen Schräglage das Motorrad besser dosiert absenken, notfalls fallen lassen. Auch wenn es schwer fällt loszulassen.
Ich denke hier im Forum werden einige eine Zerrung, meist im linken Oberschenkel, sich eingehandelt haben.
Gute Besserung!

Zurück
Oben Unten