Ducati 600 SS - Rarität?

Denke ja, da fahren ja nicht mehr all zuviele rum und der Zustand ist doch sehr gut.

Nein..... sehr schöner Zustand eines Massenprodukts. Wenn du etwas seltenes willst.... 750SS Green Frame :cool: die gäbe es nicht oft.
Ansonsten, sehe es wie ich. Alle meine Motorräder sind für mich was besonderes. Für Spekulationsobjekte würde ich was anderes kaufen.

Vg Werner

Massenprodukt war es nicht wirklich. Die 600 er schon gar nicht. Wurde eher selten verkauft, weil die Käufer lieber zur 750 er oder gleich 900 er gegriffen haben. Ob die deswegen "wertvoller" ist, glaube ich nicht wirklich. Bei Mobile finden sich aber aktuell nur drei 600 er.

Die 600er in der SS Version wurde scho wenig gekauft. Die 600er Monster wurden weit mehr gekauft. Dementsprechend ist auch der Bestand.
Da es aber 3 Stück derzeit zu verkaufen gibt, zeigt das es schon Stückzahlen dieses alten Teils gibt.
Eine Rarität ist das keinesfalls.

Ich würde eher sagen eine 400SS ist eine Rarität.

Optisch sieht die ja schön aus und weitgehend Original.

Gugg dir mal den Tank von unten, Links ganz hinten genau an. Die Tanks waren Innen blank, also nicht Lackiert oder Beschichtet. Weil die ja nur einen Seitenständer hat, stand die meist nach links geneigt. Dort an der tiefsten Stelle vom Tank stand da immer Wasser.
Am besten auch mal von Innen reinschauen, am besten mit einer Endoskopkamera. Die Tanks sind mittlerweile gesucht und nicht billig. Falls der in Ordnung ist, unbedingt beschichten lassen.

Ich würd ja glei mal anfangen umzubauen. Zb. Gabel der 900er rein sowie auf Doppelscheibenbremse usw. Aber das ist ein anderes Thema. :giggle:

Nur weil auch schon damals keiner eine 600ter haben wollte und deshalb heute keine angeboten werden, ist es nichts wertvolles !
Den Hinweis mit dem Tank solltest du ernst nehmen, der ist schnell durchgerostet.
Wenn es eine der Ersten wäre ( zu erkennen am weißen Rahmen und weißen Felgen ) wäre sie unerheblich besser zu verkaufen.
Ich habe vor ein paar Jahren eine absolut neuwertige 900SS verkauft und musst sehr viel Geduld beweisen.

Unverbastelte, originale Youngtimer finden immer ein Klientel, dass genau diese Eigenschaft zu schätzen weiß. Auch wenn solche Exemplare auf den ersten und zweiten Blick weniger spektakulär wirken.
Deine 600er ist ein wunderschöner Klassiker, freu Dich dran und mach Dir keine Gedanken um Reputation oder Geld.

By the way, ich würde den Porsche Diesel im Hintergrund dennoch der Duc vorziehen. :love:

Und der Steyr in der Garage ist auch eine Rarität...
@ Namensvetter: nicht bei alle roten Traktoren steht Porsche Diesel drauf...:)

Gruß, Norbert

Und der Steyr in der Garage ist auch eine Rarität...
@ Namensvetter: nicht bei alle roten Traktoren steht Porsche Diesel drauf...:)

Gruß, Norbert

Ohja, Du hast recht. Ich habe mich beim schnellen draufgucken von den cremefarbenen Felgen irritieren lassen, die hatte ich in dieser Form bei Steyr nicht auf dem Schirm.
Danke für's aufklären!

Massenprodukt war es nicht wirklich. Die 600 er schon gar nicht. Wurde eher selten verkauft, weil die Käufer lieber zur 750 er oder gleich 900 er gegriffen haben. Ob die deswegen "wertvoller" ist, glaube ich nicht wirklich. Bei Mobile finden sich aber aktuell nur drei 600 er.
Massenprodukt ist bei mir ab 500 Stück gebaute Maschinen. Das zur Erklärung. 750ger GreenFrame.... hab gerade geschaut, ca. 400 gebaute Maschinen.
Vg da Holledauer

Danke für eure Antworten und Einschätzungen - es geht mit hier nicht um einen etwaigen Wiederverkaufswert, sonder darum, dass ich die Supersport in 600 so nicht mal gekannt habe, und darum dachte, sie sei was seltenes....
Es ist weder der Tank inkontinent (das mit dem Beschichten ist ein guter Tip), noch der Rahmen, das Motorgehäuse oder die Schwinge gerissen - lediglich ein paar altersbedingte Gebrauchsspuren.
Kurzum - werde das Teil hegen und pflegen und vor allem - aufheben. ;)(y)

... Es ist weder der Tank inkontinent (das mit dem Beschichten ist ein guter Tip), ...
Das Teil ist nicht rar, aber schön. Erfreue Dich daran. Eine Rarität steht oft im Museum - dieses Motorrad kannst Du bedenkenlos fahren.

Falls Du an eine Tank-Beschichtung denkst, überlasse das besser den Profis. Den Tank meines Duc-Oldies habe ich hier behandeln lassen. Es gibt natürlich noch weitere Betriebe.

So - kurzes Resume:

Habe die 600er vor gut 2 Wochen angemeldet und bin auch schon das eine oder andere mal ausgefahren damit - vorher Service und neue Reifen. ;)
Die "Alten" hatten DOT 2002. Sie fährt sich für die knapp 54 PS erstaunlicherweise sehr spritzig, auch 180 (lt. Tacho) kein Problem, ausserdem ist sie sehr "quirrlig" - heißt kurvige Straßen sind ihr Terrain..
Kurzum - sie macht sehr viel Spaß. ;) (y)

Zurück
Oben Unten