Don Pompone
Kurvenkünstler
- Motorrad
- 23er BMW R1250GS Rally
Ducati Hypermotard 698 Mono
und älteres
Ob ein "Standplatten" ein Umfeld vorfindet so daß er entstehen kann soll gar nicht erörtert werden. Die Leistung besteht im Wesentlichen darin zu erörtern was man dagegen tun kann die Eintrittswahrscheinlichkeit ist nachrangig. Man könnte das Motorrad auf dem Hauptständer stehend so ausbalancieren das immer wenn jemand die Tür öffnet oder auch durch andere Einflüsse das Bike mal mehr auf dem Hinterrad steht. oder auf dem Vorderrad. Ich z.B. klemme eine Latte zwischen dem TC Träger und die Decke. Da kann ich dann beide Räder sogar ausbauen.
Darauf diese dann in die Wanne zu legen bin ich noch nichtgekommen, aber wenn es den Bremsplatten verhindert. Ich bringe die Räder dann oft zu Reifenhändler und lass mir Reifen ohne "Standplatten" montieren.
Neuerdings philosophiere ich mit ihm über unterschiedlichen Druckverlust im Winter (22/23 vs 24/25 z.B.). Insbesondere aber über die grundsätzlich Differenz zu dem im Sommer.
Ingesamt sollten wir die Bikes die keinen Hauptständer haben (R12G/S) aber nicht "links liegen lassen".
Für mein anderes Motorrad ohne Hauptständer hab ich einen Zentralständer, auch für den Reifenwechsel gut.