DMD2 Navogation-Seminar von HWO Elektronik

@DaWeg,

bist Du die Route in Spanien gefahren? Ich war vor 2 Jahren in der Gegend und bin eine ähnliche Strecke gefahren. Allerdings war mein Start damals in Ripoll.
Bildschirmfoto 2026-01-20 um 17.25.24.png

Bin gespannt auf Deinen Bericht! Wartet Ihr nicht mit den Geräten, bis das neue Tablet herauskommt?
Ich schau mir die Geräte vor Ort an und entscheide dort welches ich nehmen werde. Das neue ist ja noch teurer wie das T880X.
Da wird ein Tausender nicht reichen. Und ob das dann so viel besser ist?

Hallo,

ja, Basecamp kann auch keinen Track mit Wegpunkten importieren. Das ist nicht GPX Standard und eine Spezialität vom DMD2. Daher wurde es auch erst nach einiger Diskussion in Kurviger nachgerüstet. Es funktioniert nur, wenn Du die GPX Datei von Kurviger direkt in DMD2 importierst.

Viele Grüße
Carsten
Anhang anzeigen 29408

Das ist der Track in Basecamp mit "Häkchen WP exportieren" mit den Einstellungen

Anhang anzeigen 29409
ohne die Wegpunkte

Anhang anzeigen 29410
hier mit Wegpunkten

DMD2 setzt dann beim Import wohl 5 WP aber nicht die 19 WP von Kurviger

Anhang anzeigen 29411
Anhang anzeigen 29412

Es funktioniert nur, wenn Du die GPX Datei von Kurviger direkt in DMD2 importierst.
Genau das habe ich oben geschrieben #14 und #17 nach Basecamp und das funktioniert nicht.

Das ist im Kurviger Forum auch beschrieben:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du diese Halterung oder eine Andere. Ich meine da gibt es noch eine andere Halterung.
Servus HarryS:

Ich habe diese Halterung mit dazu bekommen. Wirkt sehr wertig!
Allerdings passt diese nicht bei mir und ich habe sie somit übrig.
Der Navihaltebügel an meiner Lufti hat 17mm,
der Halter ist für eine 12mm Strebe gefertigt.
Ich hätte also einen gebrauchten Halter abzugeben, falls fu ein paae € sparen willst!;)

Es gibt diese Halterung in kurz und lang.
Auch andere Anbieter haben aber alle möglichen Befestigungen im Angebot.
Die Lochabstände dazu sind genormt!

Servus HarryS:

Ich habe diese Halterung mit dazu bekommen. Wirkt sehr wertig!
Allerdings passt diese nicht bei mir und ich habe sie somit übrig.
Der Navihaltebügel an meiner Lufti hat 17mm,
der Halter ist für eine 12mm Strebe gefertigt.
Ich hätte also einen gebrauchten Halter abzugeben, falls fu ein paae € sparen willst!;)

Es gibt diese Halterung in kurz und lang.
Auch andere Anbieter haben aber alle möglichen Befestigungen im Angebot.
Die Lochabstände dazu sind genormt!
Servus Schwede,

ja Danke für das Angebot. Ich möchte mir die Geräte erst einmal vor Ort ansehen. Unter Umständen wird das schon vor dem Seminar im März sein. Ich würde zwecks dem Halter nocheinmal auf Dich zukommen. Solltest jedoch die Möglichkeit haben den Halter schon vorher an den Mann zu bringen, dann gib das Teil ab. Was weg ist ist Weg :)

Wenn es zu 100% feststeht, dass ich mir das T8xxX zulege und der Halter noch bei Dir ist würde ich diesen von Dir beziehen.

Hallo,

Genau das habe ich oben geschrieben #14 und #17 nach Basecamp und das funktioniert nicht.

Das ist im Kurviger Forum auch beschrieben:

ich bin hier jetzt raus aus der Diskussion. So wie ich es mache funktioniert es wie gewünscht: Track mit POI, aber leider auch mit den Shaping Points (das ist wahrscheinlich das, was Du als "WP von Kurviger" bezeichnest).

Dein Zitat aus dem Kurviger Block bezieht sich im übrigen auf Routen und über die Reden wir hier grade gar nicht.

Im übrigen tut es mir leid, dass wir hier die eigentliche Fragestellung haben völlig untergehen lassen. Meine Entschuldigung an den Thread Ersteller.

Viele Grüße
Carsten

Servus Carsten,

ich bin in davon ausgegangen, dass hier sicher nicht entsprechend viele Beiträge zwecks dem DMD2 Seminar erstellt werden. Ich meine auch, dass es diesen Kurs noch nicht so lange gibt. Von dem her ist es für mich ok wie hier alles abgelaufen ist. Es kamen dennoch Themen auf die hier besprochen wurden und ich hatte hiervon einen Mehrwert.

Letztendlich ging es hier um DMD2 und der entsprechenden Hardware. Somit ist hier nichts aus dem Ruder gelaufen und die Unterhaltung wurde von allen Beteiligten so geführt wie es sein sollte. Danke nochmals für deine Beiträge und ich denke wir lesen uns in einem anderen Schrät sicher wieder.

Gruß HarryS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten