DMD 2 - Splittscreen oder Widget einstellen ?

GS-Schwede

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

kann ich mir eigentlich auf dem Gerät (T865X) zwei Apps nebeneinander anzeigen lassen so wie auf dem Pc daheim?
Möchte evtl. einen Blitzerwarner mitlaufen lassen.
Ich verwende Blitzer.de.
Der sollte zwar auch warnen, wenn er im Hintergrund läuft, weiß aber nicht, ob sich der auch optisch bemerkbar macht.

Es müßte auch die Möglichkeit bestehen, die App als Widget im Homescreen zu integrieren.
Aber alle mein Versuche sind bis jetzt gescheitert.

Manchmal kann es ja auch Sinn machen, andere Programme gleichzeitig mitlaufen zu lassen, z.B Google Maps bei Stauumfahrung oder so.

Hat hier evtl. jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!

Also, auf meinen MDT865 (altes Gerät) kann man In Google Maps eine Navigation starten und zurück auf DMD2 schalten. Dann erscheint ein kleines Fenster mit Google Maps und die Navigation von DMD2 läuft. Wenn man aber mit DMD2 nach Track fährt stimmt das Routing bei Google Maps nicht. Wird aber entsprechend nachgeführt. Nutze ich ab und zu mal und funktioniert ganz gut.

Also, auf meinen MDT865 (altes Gerät) kann man In Google Maps eine Navigation starten und zurück auf DMD2 schalten. Dann erscheint ein kleines Fenster mit Google Maps und die Navigation von DMD2 läuft. Wenn man aber mit DMD2 nach Track fährt stimmt das Routing bei Google Maps nicht. Wird aber entsprechend nachgeführt. Nutze ich ab und zu mal und funktioniert ganz gut.
:D
Gerade getestet, klappt super!!

Bleibt noch die Frage nach dem Widget.

Hi,

könnt ihr mir bitte Tipps geben welche Widgets man auf der rechten Seite der App anzeigen könnte die Sinn machen?

z.B.: Wetter (welche Wetter-App hat die besten Widgets dafür) etc.

Hab mal ein paar Wetter-Widgets probiert aber keines das mich aus den Socken gehaut hätte.

Können auch gerne andere Widgets sein die ich einfach nicht aufn Radar habe.

Danke und lg
Martin

Hi,

könnt ihr mir bitte Tipps geben welche Widgets man auf der rechten Seite der App anzeigen könnte die Sinn machen?

z.B.: Wetter (welche Wetter-App hat die besten Widgets dafür) etc.

Hab mal ein paar Wetter-Widgets probiert aber keines das mich aus den Socken gehaut hätte.

Können auch gerne andere Widgets sein die ich einfach nicht aufn Radar habe.

Danke und lg
Martin
Servus!

Genau die gleiche Frage habe ich hier letzte Woche gestellt und leider keine Antwort dazu bekommen.

Es wäre sinnvoll, wenn wir zum gleichen Thema nicht mehrere Beiträge eröffnen.

Dazu könnt ihr im DMD Bereich oben die gesamte Rubrik auf "beobachten" stellen und werdet somit benachrichtigt, wenn es hier neue Beiträge gibt.
Ansonsten gehen diese gerne mal unter, vor allem da die Anzahl der DMDNutzer ja noch überschaubar ist und die Beiträge nicht sooft durch Antworten nach oben kommen.

Danke!Screenshot_20260422_062550_Samsung Browser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich kann also nicht jede App als Widget integrieren?

kann ich mir eigentlich auf dem Gerät (T865X) zwei Apps nebeneinander anzeigen lassen so wie auf dem Pc daheim?
Ja, das geht.
Du musst die beiden Apps, die du nebeneinander angezeigt haben willst nacheinander öffnen.
Danach unten auf das "Viereck" der Navigation drücken. Dadurch geht der Screen mit allen geöffneten Apps auf.
Die beiden Apps, die in enem Splitscreen angezeigt werden sollen, müssen nebeneinander liegen.
Dort gibt es dann "Teilen" auswählen oder man drückt zwischen die beiden Apps und dann auf Teilen.
Ich habe das Tab jetzt gerade nicht hier, sonst könnte ich es noch detailierter schreiben. Habe ich jetzt
so aus dem kopf geschrieben.
Schau einfach mal nach, ob du es findest.
Auch bei Android Handys ist der Splitscreen über den geöffneten Apps Screen aktivierbar. Hat zumindest
bei einem Samsung Handy super funktioniert.

Nicht jede App stellt Widgets zur Verfügung, das liegt nicht an DMD.
Ich habe ja auch nicht an DMD gezweifelt,
aber wo und wie sehe ich ob es die App als Widget gibt?

Es genügt nicht, wenn ich die App aufs Gerät geladen habe, ich muß das Widget extra laden?

Bitte klärt mich auf!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten