DMD 2 - GPX Planer -> Fortschrittspriorität

GS-Schwede

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander!

Auf dem Gerät gibt es im GPX-Planer einen Schieberegler " Fortschrittspriorität".

Was bewirkt dieser?
Bei mir steht er immer auf aus, ist das eher gut oder schlecht, falsch oder richtig?

Danke!

20260429_122324.jpg

Soweit ich Heinrich verstanden habe - wenn man z.B. mehrere Tracks aktiv hat und diese sich zum Beispiel kreuzen würden oder auch ein Stück deckungsgleich wären, so erhält dieser Track dann Priorität und man wird auf diesem aktiven weitergeführt.

Ja so wie es der Silberfuchs erklärt hat habe ich es auch noch in Erinnerung! Da erhält der aktuelle Track die höchste Priorität, damit nicht auf einen anderen umgeleitet wird.

Servus Schwede,

in deinem Beispiel hast Du ja den ACT_Pyrenäes_V08 aktiv?! Und hier hast Du jetzt auch die Fortschritspriorität aktiviert.
Mich würde es interessieren, ob Du nur diesen Track siehst oder auch andere?

Hallo @HarryS , Du kannst Dir ja so viele Tracks oder Routen einblenden lassen, wie Du magst. Wichtig ist dann evtl. nur, dass Du bei der Strecke, die Du fährst die Prio aktivierst - falls andere im gleichen Umfeld sind.

Ja ich werde heute eine kurze Teststrecke abfahren. Ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. verwirrend.
Jetzt schau mer mal und sehen weiter.
Ich bin es eben gewohnt, wenn ich eine Route aussuche dann wird mir auch nur diese angezeigt.

OK ich nehme nur den Track. Werde das nachher kurz testen. Aber erst kommt mein Brot aus dem Backofen.

Servus!
Wenn ich auf dem Gerät eine Strecke plane vom A nach B ist das ein Track, oder?

Festlegen ob Track oder Route kann ich nur beim export aus dem Planer?

Danke!

Wenn ich im Planer einen Track generiere und die Wegpunkte setze wird mir ja der Kurier als "Kreuz" angezeigt. Sobald ich jedoch unten links den Button "Neuer Wegpunkt" auswähle und diesen auf der Karte setze ändert sich der Cursor von dem Kreuz in eine Hand.
Wie bekomme ich dieses Kreuz wieder. ??

Zurück
Oben Unten