dji Neo 2

Moin,

habt ihr euch schon mit der Sprachsteuerung beschäftigt?
Unterm Helm mit Headset hat man ja alles was man braucht.

Ich hab ein Problem mit den "Schlagworten".

Das kombinieren von z.B. "10 Meter Rocket Spin" oder Rocket Spin 10 Meter" ist nicht gut beschrieben.
"10 Meter Rocket" geht, mit Spin nur über die Voreinstellung.

Ich hab noch keine vollständige Liste gefunden.

Soweit ich das sehe, kannst du tatsächlich über die Sprachsteuerung nur die basic Modi eingeben, aber eben nicht die Optionen. Werde mir das aber bei besserem Wetter mal anschauen.

Ich liste mal, was ich für Sprachkommandos rausgefunden habe:

start/stop record
stop / brake / land
Meine Neo2 versteht kein englisches landing oder land. Landung geht aber (y) :cool:

rocket x meters - spin on oder off geht nicht
dronie x meters - höhe geht nicht
circle x meters - höhe geht nicht
helix - scheint garnicht implementiert zu sein
Mastershot - ohne zusäzliche Kommandos
Boomerang x meters
spotlight - ohne zusäzliche Kommandos

bei follow, cycligfollow, skiingfollow scheint back/rear gleich zu sein. Front und rear ist mit left oder right kombinierbar.
Höhe und Entfernung gehen dannach nur über eigene Kommandos oder Gesten: higher, lower, farther, closer.

Im den Followmodi und Spotlight gehen auch Gesten. In den anderen Modi hab ich es noch nicht versucht.

Wenn der Akku leer ist geht RTH nur mit DJI Sender. In den anderen Fällen sollte die Neo2 da landen wo sie gerade ist. (noch nicht probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's tatsächlich noch Einiges zu tun. Freue mich auf weiteres Feedback. Sobald ich dazukomme, werde ich ebenfalls mal wieder rausgehen zum Testen. Allen Mitlesenden einen schönen Feierabend!

Cyclingfollow mit Sprachbefehlen getestet. Mit mehr oder weniger Erfolg :cool:
Der Flug war gut.....
Ich wollte noch höher fliegen, hab aber zu Spät reagiert.
Neo 2 crash

Alles heil geblieben, morgen geht es weiter

Zurück
Oben Unten