Mister Wu
Probefahrer
- Motorrad
- R 1300 GS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du es dann ab hast:Ist das Display mal nass geworden, sind bei mir immer diese Rückstände/Flecken zu sehen.
Anhang anzeigen 62037
Wenn ich es wegwischen möchte, wird es schmierig?!
Das nervt.
Gibt es hier einen Tipp aus der Runde
Genauso bei mir. Hab es mir beim ersten KD draufmachen lassen, perfekt. Bislang habe ich keine Nachteile entdeckt.Ich habe Orginal Panzerglass von BMW ist super zu reinigen Perfekt
Dann war ichbist doch drüben auch aktiv.![]()
![]()
Da spach mich der Verkäufer bei der Übergabe drauf an und meinte er würde eine Displayschutzfolie empfehlen.
Man hat nach frischem Regen doch regelmässige die Flecken vom getrockneten Schmutzwasser. Und über die Zeit raspelt man sich beim Wegwischen die Oberfläche was an.
Der Händler hatte nur die originale BMW Schutzfolie, die ist was preislich ambitioniert, aber wirklich top. Die zieht sich selber saugend aufs Display, passt haargenau und ist angenehm mattiert.
Das Ding sieht nach 20.000 km noch aus wie neu, und selbst wenn Regenwasser frisch getrocknet ist, fallen die Flecken kaum auf. Mattiert halt.
Ich würe mal gucken, was es nettes von Brodit gibt. Oder halt original BMW.

Ah! Brotec. Die meinte ich auch.Kann diese nur empfehlen von BroTect, hab ich seit mehreren Jahren drauf. Lies sich einwandfrei aufbringen und sieht noch heute aus wie am ersten Tag:
Anhang anzeigen 62090
Das hängt von der Folie ab. Da kannst Du ja wählen zwischen glänzend und matt.Es gibt Reiniger für TFT Monitore, damit gehen die Flecken weg. Bis zum nächsten Regen. Die Displayschutzfolie schafft dauerhaft Abhilfe, allerdings blendet sie stark und man muss die Displayhelligkeit hochdrehen. Aber irgendwas ist ja immer.
Es ist eigentlich ganz einfach:
Das Display wird mit normalem Motorradreiniger mit dem Reat des Mopeds mit gereinigt.
Am Ende Abziehen mit einem Auto Leder. Das ist das Entscheidende gegen die Fleckenbildung.
LG
Christian
Also ich schäume das ganze Moped in der Waschbox inkl. Display komplett ein und dann zum Schluß mit dem Programm "Fleckenfrei" nochmal drüber.
Siehe da....keine Flecken![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen