Diskussion über Motorradcamping

Von uns aktuell empfohlene Campingplätze wäre unverfänglicher gewesen 😉

Wann , auch .was nützt ein Cp Platz von 2019 wenn der zu ist
Jahr , Hauptsaison oder Nebensaison dieser zuletzt Besucht wurde und der Preis sollte aber schon benannt werden .
So kann im Vorfeld gleich abgewogen werden ob man das Zelt mitnimmt oder eine Unterkunft wählt .

Sonst kann man getrost einfach auf ” Just in Time ” fahren
Aus eigener Erfahrung weiß man das nach allein schon 2 Jahren einiges echt derb werden kann .
Da fragt man sich schon, was manche Leute für Probleme haben oder suchen…

Das ist/wird ne Liste mit Campingplätzen, die andere als gut erlebt haben, was ich gern als Anhaltspunkt nutze, wenn ich n Campingplatz suche, wo ich mich nicht auskenne. Alles prima im darstellbaren Rahmen.
Soll und muss keine Bachelorarbeit für Touristiker werden, nicht druck- und verkaufstauglich aufbereitet sein und selbst semantische und/oder germanistische Erwägungen dürfen gern als Nebensache unerwähnt bleiben.
Sorry für noch mehr OT, nur manches lässt sich schlecht unkommentiert betrachten.

Wer doof ist ist das eine
Doof ist wenn man , und das sind eigene Erfahrungen dann vor geschlossenen Türen steht .
Letztes Jahr in Italien mal eben abends was essen .
Kein Problem , Googel weiß ja alles .
Ausgesucht , Hingefahren und geschlossen .
Also der Nächste , und auch zu nicht mehr existent .
Da waren allein bei der Tour 6 Gelistete geschlossen .
Mit Cp wars nicht viel anders ..
Wenn man dann bei Googel die Plätze sieht und veraltete Preise hier bestätigt bekommt nützt dann auch eine Recherche wenig ….

Hier können gerne die Diskussionen über Motorradcamping geführt werden, die man bei der Auflistung der Campingplätze vermeiden sollte.

Wir haben diesen September auf Telefonanrufe gesetzt und kamen so immer zu einem Campingplatz. Im Navi, Web und Google nach Campings gesucht, dort angerufen und falls ok, dann sofort reserviert. Mit etwas Englisch, manchmal gar Deutsch (Kroatien) und Französisch (Portugal) kann man durchkommen. Nur auf Google und Navi-POIs sich verlassen reicht leider nicht aus, man sollte telefonisch nachsetzen. Man kann dann auch gleichzeitig abklären, ob ein Mercato im Camping ist oder das Restaurant noch offen. Falls zweimal Nein, meldet man die Ankunft für eine halbe Stunde später und kauft vorher was ein.

Was sich lohnen könnte, wäre der Kauf eines Campingführers mit gleichzeitiger Mitgliedschaft bei den Camping-Clubs. Nicht weil die Infos dort drin besser sind, sondern man erhält hie und da vorteilhafte Preisanpassungen auf den Campingplätzen. Nach knapp zwei Wochen Camping ist der Aufwand ausgeglichen. Aber diese Campngs sind nicht immer die günstigsten, das sollte ich auch noch erwähnen.

Im letzten Jahr bin ich die Routes de Grandes Alpes gefahren, und bin die Campingplätze immer spontan abends angefahren, was auch nie ein Problem war. Die Preise lagen zwischen 12 und 18 Euro pro Nacht.

Anhänge

• IMG_20240619_182448.jpg
    IMG_20240619_182448.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240622_193848.jpg
    IMG_20240622_193848.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten