Schön zu lesen, wie unterschiedlich wir alle und unsere Bedürfnisse doch sind.
Zu meinem Anliegen/meiner Frage.
Ich hab ja die originalen BMW-Alukoffer + Topcase und je nach Bedürfnis die beiden Tankrucksäcke. (Pro GS oder den Pro-Daypack) Und ich fahre alleine und gehe ausschließlich ins Hotel/in Pensionen oder Ähnliches.
Trotzdem habe ich gefühlt immer zu wenig Platz für das, was ich mitnehmen will.
--> großer Koffer: alle Klamotten für den Alltag in der Innentasche zum Rausnehmen (besser fürs Hotel)
--> kleiner Koffer: 2. Kombi mit Schuhen oder Stiefeln und alles andere für Regenfahrten
--> Topcase: ist gefühlt eh fast immer voll (Technik, Reinigungsmaterial, Schlösser, Warnweste, Cap, wetterfeste Ersatzkarten, ein wenig zusätzliches Werkzeug................)
--> Tankrucksack: Powerbank, manchmal das Handy und die Brieftasche, Wasser, Riegel/Snacks, 2. Paar Handschuhe, Wechselakku für die GoPro
Was mache ich falsch? Ich könnte so nie eine 2. Person mitnehmen.
T-Shirts habe ich immer zu viele mit. Jacke bin ich dran. Nur eine, die man abends und auch zur Not mal unter die Motorradklamotten ziehen kann.
Ich bin auch aus privaten Gründen max. 1 Woche in Österreich, Italien und der Schweiz unterwegs. Geht das nicht, bleibe ich auch mal gern in DE.
Zur Erklärung:
Ich habe zwei Motorradkombis, da ich mittlerweile doch sehr auf höhere Temperaturen reagiere. Also brauchte ich eine reine Sommerkombi mit Mesh und Schuhe, die gut durchlüftet sind. Meine 2. dickere Kombi + Stiefel nutze ich erst ab, sagen wir mal, 15 Grad und niedriger. Klar, das frisst Platz.