Diebstahlschutz

Der beste Diebstahlschutz ist, die GS nicht zu exponieren.
In Buenos Aires kommt auch das an seine Grenzen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Wer kauft einen Motor bei Kleinanzeigen o.ä.? Bei jeden Teil das Risiko, dass man auffliegt?
Ich hatte einige Betrugsversuche, die die VIN ausspähen wollten. Ich denke mal da wird ein gestohlenes Fahrzeug mit echter VIN ausgestattet und verkauft.
Ich denke das Geschäftsmodell ist anders.
Verunfallte GS kaufen zum Schrottwert und mit einer frischen als Organspender frisch machen.
Danach evtl nicht zwingend in D verkaufen.

Wir hatten mal einen Guide, der seine GS in einem 7,5 Tonner geparkt hat. Frontal.
Die GS war ziemlich ktumm und eine km-Leiche. Er hatte ne geprellte Hand.
Bei mobile inseriert. Am nöchsten Morgen kam ein Mensch und hat das Werk für rel. viel Geld gekauft.
Da waren ein paar alte Hasen in der Gruppe. Die meinten, wenn man so einen Schrott am Hals hat, erstmal teuer anbieten. Es finden sich oft Käufer für die Papiere.
 
Die Werkstatt macht einen 8 Stunden Auftrag davon, ein neues Steuergerät anzulernen und die Diebe schaffen das in 8 Minuten?
Respekt.
 
die Codierung eines Ersatz MSTG ist Zuhause erfolgt, woher weißt du, dass das 8 Minuten dauerte?
Da sind für mich Leute im Boot, die in der BMW ? Entwicklung von Wegfahrsperren und Programierung tätig sind oder waren.
Motorsteuergerät baut BMW auch in 8 Miuten ein.
Das anlernen des Mstg wird online gemacht. Da sind viele Hürden eingebaut, die Diebe nicht haben.
 
die Codierung eines Ersatz MSTG ist Zuhause erfolgt, woher weißt du, dass das 8 Minuten dauerte?
Da sind für mich Leute im Boot, die in der BMW ? Entwicklung von Wegfahrsperren und Programierung tätig sind oder waren.
Motorsteuergerät baut BMW auch in 8 Miuten ein.
Das anlernen des Mstg wird online gemacht. Da sind viele Hürden eingebaut, die Diebe nicht haben.

ich hoffe du hast dir vor deiner Antwort die Mühe gemacht den Strang wenigstens halbwegs vernünftig zu verfolgen und das sich die Antwort #53 auf den Beitrag #47 bezogen hat.
 
Bei mobile inseriert. Am nöchsten Morgen kam ein Mensch und hat das Werk für rel. viel Geld gekauft.
Die Gutachter haben nach meinen diversen Unfällen zur Preisermittlung immer so ein Bieterverfahren gestartet, um den Zeitwert zu ermitteln.
Da melden sich dann in diesem (für den Bieter verbindlichen) Bieterverfahren auch obskure Leute, die aber nachher auch anstandslos zahlen.

Die Gutachter sagten schon, dass die sehr gerne die grob verbogenen Dinger nehmen. Denen ging es nur um die Papiere.
 
Da sind viele Hürden eingebaut, die Diebe nicht haben.
Aber irgendeine Hürde haben die französischen Diebe ja genommen ... also eigentlich alle.
Oder haben sie vorher die Geräte inkl. Account aus einer Werkstatt gestohlen und das dann quasi wie ein Servicemobil vor Ort gemacht?

P.S.: Meine Frau hat nach der Erzählung gesagt, ich soll mir eine DWA holen :D
 
Ich denke das Geschäftsmodell ist anders.
Verunfallte GS kaufen zum Schrottwert und mit einer frischen als Organspender frisch machen.
Danach evtl nicht zwingend in D verkaufen.

Wir hatten mal einen Guide, der seine GS in einem 7,5 Tonner geparkt hat. Frontal.
Die GS war ziemlich ktumm und eine km-Leiche. Er hatte ne geprellte Hand.
Bei mobile inseriert. Am nöchsten Morgen kam ein Mensch und hat das Werk für rel. viel Geld gekauft.
Da waren ein paar alte Hasen in der Gruppe. Die meinten, wenn man so einen Schrott am Hals hat, erstmal teuer anbieten. Es finden sich oft Käufer für die Papiere.
Warum wollten die meine VIN? 🤔
 
Zurück
Oben Unten