Diebstahl-Warnanlage / Frage zur Aktivierung nach Ausschalten oder Verriegelung

derechteede

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R 1300 GS
Moin zusammen,

zur DWA habe ich bislang nur Themen gefunden, die sich mit der Batterie derselbigen beschäftigen, mich interessiert aber was anderes:
ich habe ja im Menü die Möglichkeit, die DWA automatisch bei "Zündung aus" scharfstellen zu lassen (30 Sek. Verzögerung), oder halt manuell über den Funkschlüssel.
Soweit so gut, ich hätte es aber lieber anders...
Bei den gleichschließenden Koffern mit der Zentralverriegelung habe ich ja die Möglichkeit auszuwählen, ob diese mit Zündung aus oder erst mit der erfolgten Verriegelung schließen sollen, und mir wäre es viel angenehmer, wenn die DWA auch erst mit der Verriegelung automatisch scharfstellt.
Hat das zufällig jemand irgendwie hinbekommen? Lässt sich das über das Steuergerät ein- oder umprogrammieren?

Einen schönen Abend weiterhin 😎

wenn die DWA auch erst mit der Verriegelung automatisch scharfstellt.
Interessante Frage. Ich habe leider keine DWA.

Ganz ernst gemeint: hast du BMW dazu mal gefragt?

Code:
Elektronischer Kontakt: motorrad@bmw.de

Telefon: +49 89 1250 16200
Mo. - Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Moin FlowRider,

ganz im Ernst: nein.
Warum nicht?
mein Freundlicher wusste noch nicht einmal, dass die Kofferverriegelung so einstellbar ist, das hatte ich vorher in einem Video gesehen und war ihm da voraus...

Aber du hast recht, ich kann natürlich mal direkt über BMW gehen!
Danke dir!

mein Freundlicher wusste noch nicht einmal, dass die Kofferverriegelung so einstellbar ist, das hatte ich vorher in einem Video gesehen und war ihm da voraus...
:LOL: Das wahre Leben ...

Die In München haben aber echt Ahnung.
Es würde mich sehr interessieren, was dabei herauskommt und ob sie mitgedacht haben.

Keine Frage, sobald ich eine Antwort aus München bekomme, werde ich diese selbstredend hier teilen.

Meine Hoffnung war halt, dass die Experten, die sich mit dem Programmieren der Steuergeräte auskennen, hier schon einen Schritt weiter sind und eine Lösung kennen.
Oder natürlich auch wissen, dass es nicht geht, was ich irgendwie doof finden würde.
In meinen Augen find ich es unlogisch, dass die DWA beim nicht verriegelten Moped schon aktiv wird, bei Verriegelung find ich irgendwie sinniger.

Aber vielleicht sehe auch ich das nur verkehrt, was ich nicht ausschließen möchte...

Zurück
Oben Unten