Die neue DJI Osmo Action 6 Kamera

Hobbyfahrer

Probefahrer
Probefahrer
Website
hobbyfahrer.de
Motorrad
Honda CRF1100LAfrica Twin ES 2025

Die variable Blende ist natürlich in dem Segment ein echter Hammer.

Externe Ladekontakte wie bei der Nano sind leider doch nicht vorhanden. Die Magnethalterung ist nun nicht mehr richtungsgebunden.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend andere Abmessungen zur 5er... dann muss ein neues UW Gehäuse her.

Akkus sollten die Selben sein
Die variable Blende ist natürlich in dem Segment ein echter Hammer.
evtl. das beste Highlight für meine Zwecke :)

Erstaunlich, was dji in letzter Zeit so alles auf den Markt bringt. Allerdings bin ich mit der 5er noch so zufrieden, dass für mich das Upgrade kaum lohnt. Bin jedoch sehr gespannt, was die 6er user hier so alles berichten werden. Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Geht mir auch so und gerade das die OA5 so klein ist gefällt mir sehr gut. Ich werde aber dennoch auf die 6er aus Neugierde wechseln aber erst im Frühjahr, wenn Mediamarkt wieder seine Mwst Aktion hat.

Die variable Blende ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser ActionCam Szene.
Da bin ich mal gespannt was DJI in der Firmware so noch nachreicht.
Interessant ist natürlich der quadratische Sensor, der einem die Entscheidung in welchem Ausgabeformat es denn enden soll abnimmt.
Auch die neuen (und schon ausverkauften) Linsen (Macro, Boost) lassen somit ein wenig zu den Mitbewerbern aufschließen.
Obwohl die 6 gegenüber 4,5 etwas größer ist, der Formfaktor für mich noch akzeptabel am Helm.

… es bleibt spannend – wir werden sehen

Mit dem neusten Firmwareupdate kann die Kamera nun auch 8K und es gibt weiter Verbesserungen und neue Funktionen.

Bei 8k gehen die meisten Rechner in die Knie. Eine Nachbearbeitung des rohen Filmmaterials dürfte für viele Hobbyfilmer nicht ohne weiteres machbar sein. Ich sehe dies eher als Rückschritt.

8K - halte ich auch für überflüssig - hat die AcePro2 auch … vielleicht ehr von der Marketingabteilung.
Die Möglichkeit in Verbindung mit Mopedfahren und hineinzoomen sind ja ehr überschaubar.
Aber es gibt bestimmt Anwender, die dafür Verwendung haben.

Außerdem gibt es zurzeit hinweise auf eine nicht ganz ausgereifte Firmware. Problem mit Abstürzen nach wenigen Minuten - nicht synchronen Audiospuren….

Zuletzt bearbeitet:
8K bietet viele Vorteile in der Nachbearbeitung und die die das nutzen wollen ,haben auch den passenden Rechner dafür.

passenden Rechner dafür….
Ja, aber auch das weiter Equipment muss passen.
SSD mit Thunderbolt, schnelle Kartenleser, passende Monitore usw.. wenn es Spaß machen soll.
Mein aktuelles MBP mit M4Pro und Final Cut P. sind schon gut beschäftigt. Meine 8K Aufnahmen sind allerdings von einer insta360 AcePro2.
Die Aufnahme stammen bei mir auch nicht vom Motorradfahren….

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Mac Studio und FCP/Compressor habe ich da keine Probleme :-) aber ich selbst brauche kein 8K.

Interessant ist welches Potential die OA6 hat und ich keinen keinen Hersteller der so etwas per Firmwareupdate nachgereicht hat.

Solange es aber keine bessere Fernbedienung von DJI gibt, werde ich nicht in neue DJI Produkte investieren.

der so etwas per Firmwareupdate nachgereicht hat.
Bleibt die Frage warum es erst jetzt nachgereicht wurde.

Vom Marketing ja doch ungeschickt. Wenn ich gegenüber den Mitbewerbern mich absetzen möchte,
dann sollte ich mit solchen Alleinstellungsmerkmalen direkt rausrücken.
„die neue DJI Action 6 mit variabler Blende und 8K/30FPS“… na egal.

Insta360 betreibt ja auch Modellpflege an ihren Cam´s, in letzter Zeit auch oft in Verbindung
mit Hardware/Zubehör. So geschehen an der AcePro2: XPlorerGrip2, mehrere Linsen….
Die X5 hat einen völlig neuen Modus mit passender Hardware bekommen:
Free-Framing-Selfie-Stick und den Fotografie-Griff.

ByTheWay – kann schon jemand was zu der Kombination:
Action 6 mit FOV Boost Objektiv sagen / schon Videos veröffentlicht?
Ich war ja bei der A5P mit dem Boost schwer begeistert von dem Blickwinkel.
Leider nur sehr empfindlich diese Linse... aber andere Geschichte.

Zurück
Oben Unten