Die neue 450 GS

Schauen wir mal Ende nächsten Jahres die Verkaufszahlen an, mein Tip geht da ganz klar Richtung BMW.

Das hohe Gewicht und die kleinen Räder bleiben ein Manko, eine Hard-Enduro wir nicht draus.
Sehe ich genauso.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das sie mit dem hohen Schwerpunkt, dem extrem wenigen PS/Drehmoment ja absolut chancenlos
auf der Rennstrecke zu Konkurrenz R1, Firebelade, Ducatis... ist.

Mein Bruder erzählte mir, das die Optik ein völliger Griff ins Klo sei.... wie kann man nur so hässliche Bobber/ Cruiser bauen ;)

Nimm's bitte mit Humor ;)

Doch wieviel "Normalos" kaufen sich dann so ein nicht ganz billiges 450er Motörchen zum Premiumpreis. BMW zielt ganz klar auf solvente Käuferschichten ab, da ist die 450 ein Nischenprodukt.
So siehts aus... Nische... also nix für dich, falls ich dich richtig einschätze.
Es gibt noch mehr Nischenkräder.... isn Markt ;)

Bei KTM ist die Geländetauglichkeit Kernkompetenz, wo ist die Kernkompetenz der 450?
Dann schau doch dir die 450er GS mal genauer an... das sieht man doch, muss man dir alles vorsagen.

Ich wiederhole es sicherheitshalber nochmal: ich meine das nicht böse... aber das sind schon "Steilvorlagen" ;)

Das größte Verkaufsargument ist der Brückenschlag zur großen GS, die Übernahme der Optik gefällt sogar mir bei der Trophy. Aber wird das reichen für hohe Verkaufszahlen.
Wie wird das Vertrauen sein, für ein Bike aus Indien.
Die Konkurrenz ist groß und eigentlich sind alle anderen billiger als die BMW.

Ich lass mich mal überraschen.

Ich denke ein Großteil der Käufer werden BMW-Absteiger sein.

Gruß der Chris

Genau, BMW-Absteiger - ich wäre einer der ersten ... wenn ich nicht noch ein paar Jahre mit meiner allerbesten, lieben und einzigen Ehegattin die nähere und weitere und möglichst noch weitere Umgebung per motorisiertem Zweirad erkunden wollte.

Zurück
Oben Unten