Der Werkzeug-Thread... für unterwegs. (Bordwerkzeug/Werkzeugsätze/Zusatzmaterialien)

Hab mal meinen mobilen Werkzeugbestand abgebildet.
Zusätzl. Reifenflickzeug mit den Würsten und guten Ahlen ist in einer kleinen separaten Rahmentasche immer dabei.

Anhänge

• IMG_7209.jpeg
    IMG_7209.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7208.jpeg
    IMG_7208.jpeg
    319,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7206.jpeg
    IMG_7206.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 49
Ich habe zwei Rollgabelschlüssel dabei Klick

LG
Bertl

Mit dem Rollgabelschlüssel habe ich mal an einem Lenkkopflager in die Hose gesch*** - Backen zu groß damit man zwischen den Lenkerböcken hätte drehen können.
Zum Glück hatte ich eine kleine Gripzange dabei mit der konnte ich alle paar km das Ding soweit nachziehen das man fahren konnte - seitdem auch Knippex.
Der Rollgabelschlüssel wäre für eine Achsmutter wieder besser - irgendwas ist halt immer.

ich habe Alles in einer leeren EH Tasche:
Schlüssel Nüsse Bits Gripzange Seitenschneiider kl. Montierhebel Ratsche Verlängerung.
Nun such ich eigentlich nur so eine Tasche Rolltasche wie enduristan, da fehlt mir eine Reißverslusstasche für die ganzen kleinen Nüsse..
So ein Komplettset für 350 € wäre von der Tasche idealer, aber ich brauche ja das Werkzeug nicht dreifach..
Da sind 3 kleine Reißverschlusstaschen dran..
Andere Rolltaschen reichen nur für 6 Schlüssel eine Zange und drei Schraubendreher.
Das Flickzeug habe ich separat dazu noch Kartuschen Schnüre Gummilösung Kabelbinder die hätten schon gar keinen Platz.
Vorschläge?
Für den 5 Liter Plastikkoffer habe ich aber am Motorrad keinen Patz weil ich das gerne nach vorne oder vorne unten verzurren will
Vl ist die Lösung 2 Wasserfeste Rolltaschen am Rahmendreieck? ? über den Beifahrerrasten?
Das müsste dann aber wieder eine oder besser 2 Dreieckstaschen sein..

Ich habe gerade so was gefunden aber das ist schon mit 19 cm Seitenlänge zu groß für den Rahmenausleger. die Dicke mit 5 CM wäre gut. https://www.ebay.de/itm/37548210248...E7zfFgcBUYEx2Ru--nW9/4gk4c8=|tkp:BFBMio6K_Yhn

Zuletzt bearbeitet:
Ja moin, die würde mir gefallen. Enduristan ist für mich der Mecedes bei den Materialien absolut scheuer und wasserfest..Ich habe eine Tasche von denen.

Aber ich suche erst einen Platz am Motorrad weit vorne oder Unten, und dann die passende Tasche.
Vorne hinter dem Vorderrad am Motor unter dem Ölkühler hatte mir vorgeschwebt.
Da könnte ich von der durchgängigen leeren unteren Motorgehäusebohrung einen Halter machen ?
Das ist dann zwar in der Motorkühlluft vor dem heißen Motorgehäuse.. aber der Premiumplatz vom 1,5 kg Werkzeug Gewicht her..

Ja moin, die würde mir gefallen. Enduristan ist für mich der Mecedes bei den Materialien absolut scheuer und wasserfest..Ich habe eine Tasche von denen.

Aber ich suche erst einen Platz am Motorrad weit vorne oder Unten, und dann die passende Tasche.
Da könnte ich von der durchgängigen leeren unteren Motorgehäusebohrung einen Halter machen ?
Das ist dann zwar in der Motorkühlluft vor dem heißen Motorgehäuse.. aber der Premiumplatz vom 1,5 kg Werkzeug Gewicht her..
Aber dann auch im Dauerdreckbeschuss, oder?

Das sind die Sachen, die ich standardmäßig dabei habe (kein schweres Werkzeug, zusammen knapp über 2 kg):

1770735670346.png
Auf großer Tour wird dann noch etwas aufgerüstet.

Manchmal sind es Dinge, die kaum Platz beanspruchen, aber sehr wertvoll sein können: etwas Draht, ein bisschen Schnur, Magnete, eine kleine Feile, Panzertape, Wago-Klemmen, gummierte Schrauben, Mini-Taschenlampe, Power-Knete, Nadel und Zwirn, ein kurzer Gummi-Schlauch ...

Mit vier Wagos - gute Idee zum ergänzen - habe ich letzte Woche einen vom Marder gefressenen Caddy wieder flott gemacht - das Mistviech hatte u.a. den Raildrucksensor gefressen, kein Start mehr möglich.

von den Engländern halte ich nichts, bislang waren die als Gabelschlüssel immer unbrauchbar einzig als Hammer zu gebrauchen. Der ist recht schwer.
Die Knippex Cobra ist sehr gut wenn groß genug dann auch mal an großen Schrauben wie KRR Riemenscheibe oder HA Mutter bei Kettentrieb zu verwenden. dann kann der schwere 34 er Ring wegfallen, Ein Seitenschneider oder Beißzange mit kleinem Maul sollte mit dabei sein. damit kann man den Bindedraht gut zusammenraideln. https://www.billiger.de/offers/3476...0ce7&msclkid=802188d329be1a500c0ce15844840ce7. oder auch einen Nagel aus dem Reifen pulen..

@teileklaus : Meine Tasche oben von Mosko Moto hast Du gesehen auf der Suche nach WKZ-taschen?
Die gibt es in klein und groß, hat Reißverschlusstaschen (find ich auch ganz praktisch) und einen Wasserfesten Überzieher.
Kostet halt - Mosko-typisch - etwas mehr als andere. Grundsätzlich finde ich die aber sehr praktisch und die hat meine ebenfalls ganz gute WKZ-Tasche von Touratech abgelöst.

...

Manchmal sind es Dinge, die kaum Platz beanspruchen, aber sehr wertvoll sein können: etwas Draht, ein bisschen Schnur, Magnete, eine kleine Feile, Panzertape, Wago-Klemmen, gummierte Schrauben, Mini-Taschenlampe, Power-Knete, Nadel und Zwirn, ein kurzer Gummi-Schlauch ...

Bin diesbezüglich ganz Deiner Meinung. So eine kleine Utensiliensammlung habe ich ebenfalls dabei.

Zurück
Oben Unten