Der Rollerthread, welchen Motorroller fahrt ihr?

Elektrische Motorräder haben den Durchbruch noch nicht geschafft - als Roller schlägt sich der CE04 bei mir aber seit 3 Jahren sehr gut. Wenn man nur im Stadtbereich unterwegs ist, eine tolle Lösung. Und der Kaufpreis relativiert sich schnell mit den tiefen Betriebskosten, v.a. wenn man zuhause mit Solarpanels laden kann.

Anhänge

• CE04_04.jpg
    CE04_04.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 17
Elektrische Motorräder haben den Durchbruch noch nicht geschafft - als Roller schlägt sich der CE04 bei mir aber seit 3 Jahren sehr gut. Wenn man nur im Stadtbereich unterwegs ist, eine tolle Lösung. Und der Kaufpreis relativiert sich schnell mit den tiefen Betriebskosten, v.a. wenn man zuhause mit Solarpanels laden kann.
Sodele,

Eisenarxxx, aus Interesse: was ist denn bei dem BMW eine praxistaugliche, realistische Reichweite im Alltag?

Stets gute Fahrt.

Ciao
Alex

Sodele,

Eisenarxxx, aus Interesse: was ist denn bei dem BMW eine praxistaugliche, realistische Reichweite im Alltag?

Stets gute Fahrt.

Ciao
Alex
Kommt auf Topografie und Temperaturen an, wobei die Abweichung beim CE04 relativ marginal ist (5-10%). Wenn man nicht alles nur AB fährt (dort saugt er am meisten), sind 90 bis max 105km drin, auch nach drei Jahren noch. Ich fahre meist im Road Modus, wenn es knapp wird auch mal Eco. Ganzjahresfahrer, d.h auch im Winter (der Wetterschutz ist recht gut, v.a. mit der hohen Scheibe), seit letztem Jahr nutze ich eine spezielle Decke über die Beine - man wird ja nicht jünger ;-)
Mein Arbeitsweg war ca 15km AB, 10km Überland und 5km Stadtverkehr, das zweimal am Tag. Im Schnitt habe ich ihn alle 2 Tage über Nacht an die Steckdose gehängt und gut wars. Jetzt fahre ich andere Strecken nur noch in der Stadt und zum Einkaufen, da reicht es alle 1-2 Wochen mal zu laden - im Stadtverkehr verbraucht er erstaunlich wenig. Service alle 2 Jahre, massiv günstiger als ein Service mit der grossen R. Mit Wechselnummer (R1300 und CE04 teilen sich ein Nummernschild) ist die Versicherung sehr günstig, Verkehrssteuer vernachlässigbar. Alles stressfrei.

ZurĂĽck
Oben Unten