Der Rollerthread, welchen Motorroller fahrt ihr?

Für mich ist ein Roller Nix, aber mein Spezl, welchen man als Vespa Spezialist bezeichnen kann ( er hat auch noch welche), hat neben seine GTS 300 nun eine Lambretta gestellt.
Finde ich auch ganz nice……IMG_0767.png

Laut der Webseite von BMW, für den Roller CE 04, geht der Preis ab 12.950,00 € los.
Nie im Leben würde ich so viel Geld für einen Roller ausgeben (erst recht nicht elektrisch)
Ich fahre mit einem 125er Daelim zur Arbeit (Spritverbrauch knapp 3 Liter/100 Km
Den Roller hab ich von einem Rentner für 550 Euro gekauft und der bringt mich von A nach B

Gibt es eigentlich aktuell noch mehrzylindrige Großroller? Außer einem Tmax fällt mit niGS ein, nachdem es die 650er von BMW und Burgman nicht mehr gibt.
Wenn man das noch Roller nennen kann, hat auch zwei Zylinder

1777955710798.png

Für mich ist ein Roller Nix, aber mein Spezl, welchen man als Vespa Spezialist bezeichnen kann ( er hat auch noch welche), hat neben seine GTS 300 nun eine Lambretta gestellt.
Finde ich auch ganz nice……Anhang anzeigen 48223
Für mich aktuell die schönere Vespa und mit dem Schnabel vorne sollte sie ja auch den klassischen GS fahren ansprechen ;)

Wenn man das noch Roller nennen kann, hat auch zwei Zylinder

Anhang anzeigen 48232

Für mich das beste Beispiel für einen Versuch, aus einer an sich pragmatischen Produktkategorie einen höchst überflüssigen, überdrehten und peinlichen Marketinggag für Poser zu machen. Wer weiß, vielleicht kauft der ein oder andere Ballermann-Partystar ja so ein Ding...🤷‍♂️

Oh ein Rollerthread - hatte ich gar nicht auf dem Schirm ;)

Hab mir quasi für inne Stadt den NIU NQiX500 geholt.
Ein E Roller in der sog. 125er Klasse.
Kann bis zu 100km/h - kurzzeitig sogar per Turbotaste 120km/h - mit ca. 100km Reichweite. (wollen wir mal sehen, wieviel tatsächlich so geht).
Macht mir ne Menge Spaß und mit ca. 240Nm Drehmoment bin ich immer ganz fix weit vorne :p

...

Wie siehts mit der effektiven Reichweite aus?

Wie siehts mit der effektiven Reichweite aus?
Hab jetzt knapp 550km auf der Uhr. Da ich den Roller in der Stadt und der näheren Umgebung fahre (max. 40km) kann ich zur effektiven Reichweite wenig sagen.
Aber eins weiß ich genau: Der macht richtg Spaß :) Reichlich Drehmoment, Gas und los ;)

Hab jetzt knapp 550km auf der Uhr. Da ich den Roller in der Stadt und der näheren Umgebung fahre (max. 40km) kann ich zur effektiven Reichweite wenig sagen.
Aber eins weiß ich genau: Der macht richtg Spaß :) Reichlich Drehmoment, Gas und los ;)

Wieviel % Akku sind denn weg nach 40km?

Ich hab mal länger beobachtet. Wenn ich im blauen Modus, auch Dynamic genannt, unterwegs bin (Höchstgeschwindigkeit max. 65 km/h) und moderatem Ansprechverhalten ca. 10% für 10km.
Blauer Modus reicht total aus. Wenn ich mal etwas mehr Power brauch, geht es in den roten Modus, Sport heißt der glaube ich, dann ist aber ordentlich was angesagt. Wenn ich nicht dran denke, muss ich mich schlagartig am Lenker festhalten, weil ich sonst hinten runterfalle :ROFLMAO:

Sodele,

ich hatte ja mal den Vorvorvorgänger Niu als Leihfahrzeug.

Da war es bei gemischtem Betrieb (Stadt 60%, Landstrasse ca. 70 Sachen 40%) so, daß anfangs etwa 1% Akku / km runterging.

Später wurde das etwas mehr.

Vom Händler nach Hause und wieder retour waren das um die 65km, da waren dann noch 15% drin.

Allerdings war es Sommer, warm, und die Power bzw. Höchstgeschwindigkeit des Niu war übersichtlich.

Hatte eigentlich auf Honda gewartet, aber die Akku - Kapa des Honda ist ein Witz.

Am ehesten würde mir der Zero LS1 zusagen, der hat aber wieder Riemen und macht, in den Videos, recht starke "Strassenbahngeräusche",
während der Niu mit Radnabenmotor sehr effektiv und leise ist.

Dafür ist aber der Reifenwechsel hinten wieder ein Krampf....

...irgendwas ist halt immer.

Naja, der 350er Bolide ist ja noch fast neu (aber bald 9k auf der Uhr), der bleibt jetzt sowieso erstmal.

Ciao
Alex

..
Unter dem Gesichtspunkt Soziuskomfort -> Honda SH350 oder Vespa GTS 310 ?
..
Ich nehme mal auf meine eigene Frage Bezug.
Die Vespa ist bzgl. Soziuskomfort knallhart durchgefallen.
Dafür war meine Frau von der Honda begeistert.
Deshalb gab's jetzt Zuwachs.
Sh350_a.jpg

Angefixt von dem Rollerboom und weil ich noch nie einen Roller fuhr, habe ich letzte Woche eine Testfahrt mit einer BMW C400 GT gebucht.
Nach 4 km stellte ich diesen auf den Hof des Händlers zurück und für mich war klar, Roller fahren - niGS für mich.

Allen die damit glücklich sind, wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude!

Fast schon glücklich tourte ich mit meiner TÜ wieder Heim.

Ging mir am Wochenende auch so, als ich eine Runde mit der neuen 310er Vespa drehte. Alles technisch gut gemacht aber ohne Knieschluss mit so niedrigem Lenker und der Sitzposition eines Bürostuhls nicht das richtige für mich. Für eine Sightseeing-Tour perfekt da man durch nicht abgelenkt wird aber Fahrspaß stellt sich bei mir nicht ein.

1780295895081.png

Zurück
Oben Unten