Bekleidung Dainese Smart Jacket Lady D-Air V2 Airbag Gr.L Ausgelöst/Defekt

Chaindog

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS 1300 Trophy
Ich biete hier eine Dainese Smart Jacket Lady D-Air V2 Airbag-Weste in Größe L an. Die Weste wurde am 22.09.2025 bei Louis gekauft (Rechnung vorhanden). Nach einem leichten Umfaller in einer Kurve am 30.08, hat die Weste bestimmungsgemäß ausgelöst. Da meine Frau nach diesem Schreck vorerst nicht mehr mitfahren möchte, verkaufe ich die Weste im aktuellen Zustand. Laut Dainese kostet das Einschicken und die Wiederaufbereitung (Generationswechsel des Airbags) ca. 250 € und dauert etwa 4–6 Wochen. Da das System im Gegensatz zu manch anderen Herstellern nur vom Werk zurückgesetzt werden kann, verkaufe ich die Weste ausdrücklich als ausgelöst / defekt für Bastler. Optisch befindet sich die Weste in einem Top-Zustand und weist keine Abschürfungen oder optischen Mängel auf, da sie kaum genutzt wurde.
Ladekabel und Transporthülle ist alles mit dabei.

Kleinanzeigen

100€

Anhänge

• IMG_20260903_095533.jpg
    IMG_20260903_095533.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 8
Da das System im Gegensatz zu manch anderen Herstellern nur vom Werk zurückgesetzt werden kann, verkaufe ich die Weste ausdrücklich als ausgelöst / defekt für Bastler.
Ich konnte die ausgelösten Dainese-Airbags (Smart Jacket LS und Smart Weste) in Berlin im Dainese Store vor Ort instandsetzen lassen. Dauerte 20 Minuten, kostete besagte 250,00€ je Airbag und wird vermutlich in jedem Dainese Store so durchgeführt, wenn die Teile vorrätig sind. Oder eben zu Louis und einschicken lassen. Unsere Jacken waren bei Polo gekauft worden, mit denen arbeitet Dainese aber nicht mehr zusammen nach der Insolvenz in Eigenverwaltung.
Gruß
Ralf

Das ist das Thema, die hat 550€ statt 680€ gekostet. Nun 250€ Indstandsetzung plus Gebühr was unser Händler will. Dasselbe nach jedem Auslösen. das wären dann für die Lebenszeit 1300€
Die neue Dainese habe ich neu für 420€ bekommen, die kann ich nun selber instandsetzten für ca. 70€ .
Problem ist das meine Frau keine Weste unter die Klamotten bekommt, sonst hätte Sie von mir schon lange ne Held oder ein anderes inMotion System bekommen.

Die unterschiedlichen Technologien und Geschäftsmodelle sind was anderes. Da kann sich ja jeder entscheiden. Ich fahre die "alte" Dainese (2 Modelle) oder 2 mal Held mit einem In&motion-System (eVest Pro und Clip-in in Lederjacke, Auslaufmodell stark runtergesetzt :cool: ). Ist zwar recht luxuriös, aber die Dainese Airbags waren stark rabattiert. Anlass war ein schwerer Unfall, seitdem fahren wir nicht mehr "ohne".

Das ist das Thema, die hat 550€ statt 680€ gekostet. Nun 250€ Indstandsetzung plus Gebühr was unser Händler will. Dasselbe nach jedem Auslösen. das wären dann für die Lebenszeit 1300€
Die neue Dainese habe ich neu für 420€ bekommen, die kann ich nun selber instandsetzten für ca. 70€ .
Problem ist das meine Frau keine Weste unter die Klamotten bekommt, sonst hätte Sie von mir schon lange ne Held oder ein anderes inMotion System bekommen.

es gibt auch Klamotten mit fest integriertem Airbag, eigener Wechselmöglichkeit der Kartusche ohne Einschicken und InMotion-Steuerung, zB RST.

Zurück
Oben Unten