CRN Firmware Update

Autozoom an oder aus ?
Funktioniert besser?

... bei mir ist der Autozoom immer an. Ich kann auch nicht sagen, dass mir etwas negatives dazu aufgefallen wäre.
Funktioniert bei mir völlig unauffällig, so wie auch bei anderen Navis.

Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war gestern und heute (21.05. -22.05.26) rund 700 km zwischen Eberbach (Odenwald) und Schotten (Mittelhessen, Spessart?? bin ortsfremd sorry) wunderbar unterwegs. Bisher wurden mir Umleitungen vom CRN automatisch angezeigt, diesmal keine einzige obwohl die Baustellen schon lange vorhanden waren. Hat das was mit dem letzten Update zu tun? Auch die Suche nach POI's "entlang der Route" hat ewig lange gedauert. Liegt es an mir?

Hatte Dein CRN Internetverbindung über eine SIM-Karte oder per Hotspot übers Handy?

Ich hatte nichts geändert, insofern müsste auf die SIM-KARTE zugegriffen worden sein.
Die POI s tauchten ja dann auch nach ewig länger Zeit auf bspw.
In den Jahren zuvor waren aber Umleitungen immer sofort da.

Datenzugriff übers Mobilfunknetz vorhanden? Weiterhin in den Karteinstellungen "Verkehr anzeigen" und in den Navigationseinstellungen "Verkehr berücksichtigen" aktiviert?

Bei meinem CRN werden nach dem Update Sperrungen und Verkehrsstörungen wie gewohnt angezeigt. Auch die POIs funktionieren.

Evtl. den CRN über die Werkseinstellungen neu aufsetzen.

Ich denke, ich habe Datenzugriff usw.
Aber ich gucke nochmals.

Also, alles so eingestellt wie zuvor und zur Überprüfung von dir angeregt.
Vielleicht war ja jeweils das Netz im Spessart so schlecht und oder die Wegpunkte lagen jeweils in den gesperrten Strecken

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist der richtige Hinweis!
Es werden, sowohl in der App, als auch im CRN Sperrungen angezeigt zumindest mit WLAN.
In der App auch ohne WLAN, im CRN leider nicht
Ich nehme jetzt mal die SIM Karte raus. Und gucke ob nach dem Wieder einsetzen geht.
Auf jeden Fall schon mal danke.

Ob die Datenverbindung steht siehst Du hier:

2026-05-23 14_33_49-20260523_142527.png

Wenn da ein rotes Kreuz erscheint passt etwas nicht. Zur schnelleren Verzweigung ins Untermenü kurz auf das Symbol drücken.

Also, ganz einfach. Wenn man es weiß (und Leute hat die einem auf die Sprünge helfen! DANKE Boogie).
Anscheinend war mein Guthaben auf der Congstar SIM Karte aufgebraucht. Jedenfalls werden mir bekannte Sperrungen nach Auffüllung des Guthabens wieder angezeigt, ebenso wie die Poi's der nächsten Route, "entlang der Strecke"

Zurück
Oben Unten